Ich habe gerade "Wetten dass...? mit Thomas Gottschalk gesehen. Die Sendung mußte nach der ersten Wette abgebrochen werden, weil sich ein junger Mann, der mit Sprunfedern unter den Füßen nacheinander per Salto über fünf Autos springen wollte, anscheinend schwer verletzte. Beim Sprung über das dritte Auto, welches sein Vater lenkte, prallte er gegen das Auto und stürzte schwer. Der junge Mann (Student) blieb regungslos liegen und wurde aus dem Studio getragen. Die Sendung wurde abgebrochen und stattdessen ein Krimi gesendet.
Ich frage mich, ob das sein muss. Früher gab es noch wirklich lustige und wirklich interessante Wetten, wo beispielsweise ein Wettkandidat das ganze Kursbuch der Deutschen Bundesbahn auswendig gelernt hatte oder Goethes Faust. Ein anderer berechnete im Kopf innerhalb kürzester Zeit die Kubikwurzel einer ellenlangen Zahl.
Aber das reicht dem geifernden Publikum offensichtlich nicht mehr. Das Fernsehen ist bereit, der Quoten wegen Opfer zu bringen. Menschenopfer! Anscheinend entwickelt sich die Menschheit zum Tier zurück - obwohl... ich denke, dass die meisten Tiere nicht so weit gehen würden.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf- ... 78688.html