sunny1011 schrieb am 17.06.2007 20:48
Mein Favorit:

aus Fiskars
*schmacht*
In Natura war die Galerie Sirius von Camilla Moberg einfach ein Traum - zu beäugeln und zu shoppen. In einem schnuckeligen Haus, ganz geräumig, die Werke edel präsentiert auf Glasregalen, die Farben strahlend auf dem Hintergrund der weiss angestrichenen Wände. Persönlich vermisse ich mehr Modelle aus geeistes Glas

) Die Preise waren natürlich nicht ganz so günstig, es ist aber etwas individuelles, viel ansprechender als die abgelatschten Kaufhaus-Designs. Es gibt sowohl (individuelle) Serienprodukte als auch gänzliche Unikate.
Das Schätzchen da oben namens Twist kostete 44 Euro (mein Favorit,... ich hab ja bald Geburtstag ;) ). Eine Ausführung aus dünnem Glas (Tango?) dann 23 Euro (Lojas Favorit). Die Designerin hat uns freundlich begrüsst (in Helsinki sah es ganz anders aus, wenn man die leeren Galerien am frühen Taiteiden Yö betrat :rolleyes: ).
Einige Modelle gab es auch bei ONOMA, dem grössten Galerieshop in Fiskars. Und einige Lampen haben es bis zu der "Transparent" Ausstellung in Makasiini geschafft. Auch die Waren käuflich (Tischlampe etwa 600 Euro).
Das Städtchen ist eine Design und Handwerk Mekka :] Es gab schönes, atemberaubendes und edles. Es gab aber viel Lästerspass, der uns glauben liess, dass jeder wohl "Design" betreiben kann :rolleyes:
Mehr Info und einige Fotos gibt es demnächst im eigenen Thema.