Austausch --> Gastgeschenke

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Naali
Kela Überlebender

#16 Re: Austausch --> Gastgeschenke

Beitrag von Naali »

Alle Sorten gibts hier nicht, vor allem nicht die limitierten Sorten ;) ich liebe ja den Schokoladenbruch direkt aus dem Fabrikverkauf total. :)
Zuletzt geändert von Naali am 10. Aug 2005 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Hans
Salmiakki Resistenter

#17 Re: Austausch --> Gastgeschenke

Beitrag von Hans »

Dann schlag doch mal n paar Sorten vor, dies da nich gibt, die hab ich nicht alle vor Augen ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender

#18 Re: Austausch --> Gastgeschenke

Beitrag von Naali »

Ich weiß ja gar nicht, welche es alle in Deutschland gibt im Moment :rolleyes:

Hmm..die Sommersorten (keine Ahnung, welche das im Moment sind) gibt es auch jeden Fall hier nicht. Alle anderen Sorten außer Alpenmilch, Nougat, Joghurt, Nuß würde ich ebenfalls als Mitbringsel vorschlagen.
BildBild
Eldoradobaby
Finnair Flieger
#19 Re: Austausch --> Gastgeschenke

Beitrag von Eldoradobaby »

Also ich habe mir jetzt auch Gastgeschenke besorgt. Für die Kleine ein Kaleidoskop, eine Lupendose, kleines Kuscheltier und ein selbstgemachtes Armband mit ihrem Namen.
Nun, ich hoffe das geht... Ändern kann ich es jetzt sowieso nicht mehr.
Bei den Eltern bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe einen dreisprachigen Bildband über meine Region besorgt...
Luu
Landkartengucker
#20 Re: Austausch --> Gastgeschenke

Beitrag von Luu »

Hei, wie einige hier schon mitbekommen haben, mache ich ab Anfang August einen Schüleraustausch für 4 1/2 Monate nach Finnland. Klar, sind noch ein paar Wochen bis zum Abflug, aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken um die Gastgeschenke.
Meine Gastfamilie besteht aus Mama, Papa, Gastschwester (17) und Gastbruder (15). Die Idee, mit dem 3-sprachigen Bildband über meine Region oder einem kleinen Fotoalbum mit Fotos von mir und meiner Familie, finde ich schon mal sehr gut.
Meinen beiden Gastgeschwistern werde ich auf jeden Fall ein paar CDs von deutschsprachigen Bands mitbringen.
Doch habt ihr noch andere Ideen??? Ich würde mich über ein paar schöne Einfälle für die Kiddies und meine Gasteltern sehr freuen! :]
[VERBORGEN]
Kaisa
Senatsplatzknipser
#21 Re: Austausch --> Gastgeschenke

Beitrag von Kaisa »

Hei! Ich suche auch noch nach Gastgeschenken für meine Gastfamilie(Mutter und 19-jährige Tochter). Hat jemand eine Idee? Vielleicht schaut ja auch noch mal einer von den Austauschschülern, die 2005 in Finnland waren, hier vorbei? Findet ihr eher ein regionales Geschenk oder etwas allgemein-deutsches besser?
[VERBORGEN]
Lahja
Moltebeeren Tester
#22 Re: Austausch --> Gastgeschenke

Beitrag von Lahja »

Ich fliege im November nach Oulu und bin schon fleißig am grübeln, was ich als Gastgeschenk mitbringen könnte.
Für die beiden Kinder (eins und drei) hatte ich einmal ein Puzzel und ein Spiel und Kinderschokolade gedacht. Und als Überraschung für jeden einen Milka Adventskalender :D
Für die Eltern hatte ich Wein gedacht, aber da bin ich mir absolut nicht sicher. ?( Oder äppelwoi ?( Oder doch ein Bildband ?( Da habe ich absolut keine Ahnung
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Finnland-Elch
Tango Profi
#23 Re: Austausch --> Gastgeschenke

Beitrag von Finnland-Elch »

@Lahja, eine gute Flasche Wein wird in Oulu immer gern entgegen genommen,
und die Milka-Adventskalender sind eine tolle Idee
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“