Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
sunny1011
Passwechsler

#16 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

hullu poro schrieb am 09.01.2006 15:49
Löyly schrieb am 09.01.2006 15:41
Da kann FinnAir ab D-dorf jetzt auch mal was an den Preisen tun.
Das hoffe ich auch mal, bleibt aber abzuwarten, ob sie das für notwendig halten...wahrscheinlich eher nicht...
Auch als Monopolgegner [img]mad.gif[/img] , muss ich hier hinzufügen, dass ich vor kurzem einer Kollegin geholfen habe nach den günstigsten Flugalternativen zu suchen. Sie sollte nach Frankfurt. Ryanair fiel flach (Uhrzeiten, keine passende Angebote, Transferbus - Ryanair halt).

Es gab noch die 58 Euro Air Berlin Flüge. Die Bahn DUS -FRA um die 130 Euro (ohne Pünktlichkeitsgarantie). Dann hat es sich tatsächlich mit der Air Berlin nicht gelohnt: beide Finnair und Lufthansa hatten Flüge für knapp 190 Euro. Mir persönlich sagt die Location Köln und Düsseldorf zu, aber wenn man weiter weg muss, dann kommt man eigentlich mit den Sonderangeboten der "normalen" Linien nicht schlecht weg (vorausgesetzt vorhanden).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
#17 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von hullu poro »

Ja, dass ist wohl wahr. Ne Bekannte von mir ist im Sommer auch mit Finnair als günstigste Alternative geflogen...aber immer wenn ich Flüge brauch ist Germanwings weit günstiger. Finnair fliege ich nur wenn ichs nicht selbst zahle ;)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
sunny1011
Passwechsler

#18 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Jo, ich flieg Finnair und SAS neuerdings nur für Freiflugmeilen :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Cinderella
Senatsplatzknipser
#19 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Cinderella »

das ist ja super mit airberlin! germanwings ist zwar auch günstig aber es toll das es jetzt noch eine weitere alternative gibt immer in die heimat zu fliegen ;)
[VERBORGEN]
sunny1011
Passwechsler

#20 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

<span style="color:red;">Ich hab gerade in der Airberlin Maske gestöbert und dann sind mir mehrere 1 Euro Preise im Sommer aufgefallen. Jemand noch Bedarf?[/color] Zugreifen :D
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#21 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Kathi »

Hab irgendwo gelesen, dass Air Berlin bald auch von Berlin nach Helsinki fliegt. Weiß jemand, ob das stimmt?
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Hans
Salmiakki Resistenter

#22 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Hans »

Steht direkt auf der Startseite:

NEU Berlin - Helsinki, jetzt buchen, ab 2. Mai fliegen. Hm, nicht schlecht.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
sunny1011
Passwechsler

#23 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Suuuupi! :)
Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Klaus »

Super! Von Köln mit Germanwings, von Düsseldorf mit AirBerlin - was wollen wir mehr hier im Westen? :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Omega
Kela Überlebender

#25 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Omega »

Nix! :D Das reicht mir vollkommen. Egal, ob Köln oder Düsseldorf.
Hauptsache gut und günstig nach Finnland! :D :D :D

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#26 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Zeratul »

hmm ich überlege jetzt echt ob ich für den sommer was buche und wenn ja wann wielange und so
Bild
Omega
Kela Überlebender

#27 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Omega »

Nicht überlegen, machen! :D :D :D

Omega
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#28 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Zeratul »

gg erstmal muss mein konto sich wieder füllen und ich muss sämtliche festivaltermine checken
und alleine fliegen is auch doof ;)
Bild
sunny1011
Passwechsler

#29 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Hat jemand Erfahrungswerte, wie zuverlässig ist Air Berlin?

Hab für den Sommer 2 wochen Düsseldorf gebucht, wir kommen am 21.07. an und am 22.07. geht es weiter Richtung Portugal (Pauschal mit Olimar). Jetzt hat die Sterling so'n Mist gebaut, dass Leute fest sassen, weil sie keine Flugzeuge im Einsatz hatten. Kann da was schiefgehen? Nicht mal Rücktrittversicherung greift da. *aufholzklopf* Welche Vorsichtmassnahmen könnte ich noch treffen?

Haftet Air Berlin in diesem Fall und muss sie wie eine "normale" Fluggesellschaft für eine Umbuchung sorgen? ?(
Zuletzt geändert von sunny1011 am 14. Mär 2006 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Omega
Kela Überlebender

#30 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Omega »

Also Air Berlin ist top!

Bin letzten Mittwoch damit zum ersten mal nach Helsinki und zurück geflogen. Hat alles gepasst.

Da kannst´ eigentlich nix falsch machen!

Omega
Zuletzt geändert von Gast am 9. Sep 2006 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“