Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Hans
Salmiakki Resistenter

#16 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Hans »

Nun, es gibt - natürlich ? - keine Option "Zeige mir alle Flüge für 1,- EUR" an, sondern man gibt seinen Termin- und Streckenwunsch ein, und sieht dann, was es kostet. Das wird in den seltensten Fällen 1,- EUR sein, aber am Dienstag ists zumindest möglich. :)

Und, ja, Germanwings bietet ja von vielen deutschen Flughäfen allerlei Ziele an (klingt's wie Werbung ?), aber nach Helsinki kommt man z. Zt. wohl wirklich nur von KölnBonn.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
sunny1011
Passwechsler

#17 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von sunny1011 »

Am besten einen grösseren Zeitraum angeben und Tag für Tag blättern, wenn man noch flexibel ist.

Kathi, Berlin war beinahe da, hat aber dann doch nie stattgefunden. Vielleicht kommt noch. Finnland ist da vorsichtig, wenn sie reinlassen. Hans sagte, dass DUS geplannt ist. Ansonsten wurde Stuttgart längst freigeschaltet, aber davon ebenfalls nicht nach Helsinki. Leider
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Klaus »

DUS = Düsseldorf?

Die günstigsten Flüge gibt es sogar ab 0,01 €! :D
Zuletzt geändert von Klaus am 19. Dez 2005 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#19 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Zeratul »

wie stellsun das an?
Bild
sunny1011
Passwechsler

#20 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von sunny1011 »

@ Klaus Yep, DUS ist Düsseldorf. Ich flieg ja wohl zu viel, CGN ist für mich Kölle und MUC München. Also nicht wundern ;)

Jep, Ich hatte schon mehrmals Flüge für 1 Cent! Mit Gebühren war das dann 38 Euro. Heutzutage ist es ein wenig mehr, da wieder die Flughafengebühren gestiegen sind: inzwischen HEL 32,24 EUR und Köln 18,10 EUR. Demnach billigstes Ticket um die 51 Euro, wenn man Glück hat.

Noch eine Erfahrung von der letzten Flugplanfreischaltung: der Server war superüberlastet, dadurch hatte meine Freundin eine Doppelbuchung (die aber kulant von GW storniert wurde). Ich bin x-mal bei der Kreditkartenangabe gelandet, und dann ist die Verbindung wieder abgeschmiert. Das passiert aber nur bei dem Sommerplanansturm...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#21 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Zeratul »

ehm diesen einen cent schaffsu aber nur in dem moment wo die strecke grade erst freigegeben ist oder?
die sache morgen: gilt das dann auch für die sachen, wo mittlerweile nur noch was für 100€ zu kriegen is?!
irgendwelche tipps dazu??

edit: welche billigflieger fliegen eigentlich sonst noch helsinki oder finnland??
Zuletzt geändert von Zeratul am 19. Dez 2005 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
#22 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von hullu poro »

Ryanair von Frankfurt/Hahn nach Tampere, Blue1 von Hamburg und Berlin(von wo noch?) nach Helsinki. Finnair kann man auch billig(approx.150-200€) rankommen, muss man aber Glück haben.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#23 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Klaus »

Die 1 Cent Flüge gibt es hier und da schon mal, aber zu den Zeiten, wo normalerweise wenige fliegen. Also zu den unmöglichsten Zeiten. Davon gibt es pro Flug auch sicherlich nur 2 - 10 Plätze. Die anderen zahlen mehr.

Sonst fliegt noch Ryanair von Weeze nach Tampere.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#24 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Zeratul »

hmm frankfurt is n bisschen weit, weeze is ehrer interessant, hamburg und berlin fallen raus...

was sind denn unmögliche zeiten?
ich hab das problem, dass ich außerhalb der semesterferien nur dann urlaub nehmen kann, wenn keine vorlesung ist
aber den ganzen februar und die erste märz woche würde halt z.b. gehen...
Bild
sunny1011
Passwechsler

#25 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von sunny1011 »

Unmögliche Zeiten sind sehr spät vor Mitternacht, wenn man aus der Pampa nicht rauskommt :(

Februar und März sind dann morgen dran bei Germanwings.

@Klaus, Ryanair fliegt von TRE (Tampere) nur nach FRA-Hahn, Stansted und Riga. Weeze, bist Du sicher? Auf der HP ist nämlich keine solche Möglichkeit gegeben.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 19. Dez 2005 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#26 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Zeratul »

stelle auch grad fest, dass das nich zu stimmen scheint
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
#27 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von hullu poro »

Zeratul schrieb am 19.12.2005 14:27
hmm frankfurt is n bisschen weit, weeze is ehrer interessant, hamburg und berlin fallen raus...
Ist das echt so weit von Aachen? *überleg* Vom Sauerland aus nämlich nicht unwesentlich weiter als Köln oder Düsseldorf...

EDIT: fällt mir gerade so auf...liegt Frankfurt/Hahn nicht bei Weeze????? Schlagt mich, wenn ich falsch liege, schliesslich wohn ich in Finnland( ;) ), aber ich meine...
Zuletzt geändert von hullu poro am 19. Dez 2005 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
</span>
Hans
Salmiakki Resistenter

#28 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von Hans »

So, stoppt mal jegliche Weeze-Diskussion, bis das geklärt ist, dann lösch ich im Zweifelsfalle eh alles dazu. :)

Und den Titel dieses Themas editier ich dann flott mit, der haut ja au nimmer ganz hin. Umbenennungsvorschläge ? Zeratul ?
Zuletzt geändert von Hans am 19. Dez 2005 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
hullu poro
Alter Schwede!
#29 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von hullu poro »

"Billigflüge nach Finnland"
</span>
sunny1011
Passwechsler

#30 Re: Billigflüge nach Finnland (ex-Germanwings...)

Beitrag von sunny1011 »

hullu poro schrieb am 19.12.2005 14:37
EDIT: fällt mir gerade so auf...liegt Frankfurt/Hahn nicht bei Weeze????? Schlagt mich, wenn ich falsch liege, schliesslich wohn ich in Finnland( ;) ), aber ich meine...
Nö, Frankfurt-Hahn ist westlich von Frankfurt a.M und Weeze (Niederrhein) ist an der holländischen Grenze, schnurrstracks nördlich von Venlo. Bis vor kurzen schimpfte sich der Flughafen noch Düsseldorf/Niederrhein, doch nach DUS sind es noch gut 100 km wenn nicht mehr...Aber keine Sorge, ich bin auch völlig aufgeschmissen in der deutschen Geographie :rolleyes: (wenn es um keinen Flughafen geht! :P)
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“