Ich freu mich so!

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#121 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Hatti »

jjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
sunny1011
Passwechsler

#122 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von sunny1011 »

Meine Ma hat die OP überstanden :D
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 113 Mal

#123 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Sapmi »

War doch klar. :D Trotzdem natürlich eine gute und beruhigende Nachricht. *daumenhoch*
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
lilly
Finnair Flieger
#124 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von lilly »

sunny1011 hat geschrieben:Meine Ma hat die OP überstanden :D
:wink: :wink: :wink:
Hans
Salmiakki Resistenter

#125 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Hans »

Morgen beginnt der schoene Monat Mai - mit einem Feiertag, wie es sich gehoert (sogar hier) :)
riksu
Moltebeeren Tester
#126 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von riksu »

sunny1011 hat geschrieben:Meine Ma hat die OP überstanden :D
super :D

ich freu mich, dass mein mann ab heut mittag bis montag urlaub hat - auch wenn wir die freien tage im baumarkt verbringen werden :wink:
Sapmi
Passwechsler

#127 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Sapmi »

Bei uns im Büro gibt's heute Frei-Eis! :mrgreen: Bild

Bild
Lapplandinfiziert
Landkartengucker

#128 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Lapplandinfiziert »

Denk an Deine Linie und Fitness für den Urlaub!
Einmal Lappland - immer Lappland
Sapmi
Passwechsler

#129 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Sapmi »

Lapplandinfiziert hat geschrieben:Denk an Deine Linie und Fitness für den Urlaub!
Seit wann macht Eis unfit? Da sind doch auch Proteine und Kohlenhydrate drin. :mrgreen:

Bild
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
#130 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Lukutoukka »

Noch eine Stunde und dann liegt ein schönes langes Wochenende an der Ostsee vor uns :D .
Hans
Salmiakki Resistenter

#131 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Hans »

Gestern endlich auf den Vertragsabschluss angestossen, wenn auch nur mit Suedafrikanischem Le Chevalier. :) Aber immerhin, nun gilt es wieder, 120 Mio € umzusetzen. :)
sunny1011
Passwechsler

#132 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von sunny1011 »

Heute musste ich zum ersten mal so richtig offiziell eine Testergebnispräsentation vor 15 Finnen (auf Finnisch) halten und ich hab's gepackt :D
Morgen muss ich auf einem Team Building inmitten der Natur meinen Kollegen meine Studieninhalte beibringen, im Rahmen des Erfahrungsaustausches 8) . Das ist aber eine kleine Runde, wir sind ja nur fünf. Danach gibt es Grill und "Lemmikki"Sauna am See (nur 18 km vom Büro entfernt).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#133 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Hatti »

ha... jetzt erst gesehen: ICH FREU MICH ÜBER SUNNYS TICKER!!!!!!!!!
sunny1011
Passwechsler

#134 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von sunny1011 »

Und zusätzlich zum Ticker: meine Mama hat mir versprochen, dass sie wieder hierherkommt, wenn sie die OP übersteht. Soeben für September günstig gebucht und wir fliegen zusammen. Sie war schon 5 Jahre nicht hier!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#135 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Syysmyrsky »

Gestern gab es einen wunderbaren Abend im Dinslakener Restaurant Canapé. Neben dem Auftritt des finnischen Vokalquartetts Suden Aika gab's noch ein dreigängiges skandinavisches Menü. Beides war klasse. Suden Aika haben wir nach dem Abgang von Tellu Turkka erstmals mit Veera Voima gesehen, auch sie kanns :D Sie spielten immer ein paar Stücke zwischen den Essensgängen, standen hinterher für einen netten Plausch zur Verfügung und haben netterweise ihre Tonträger signiert.

Suden Aika spielen noch ein paar Konzerte in Deutschland. Wer in der Nähe wohnt, dem sei dies unbedingt empfohlen: 7.5.2008 Bochum (Bahnhof Langendreer), 9.5.2008 Reitze/Wendland, 10.5.2008 Reitze/Wendland, 11.7.2008 Hirschfeld, Pfarrhof St. Michaeliskirche, 12.7.2008 Arzberg-Röthenbach, Schloß, Am Schloßplatz

Menüfolge:
1. Vorspeisenteller mit Gemüsesalat, Pilzsalat, Blinis mit dänischer Käsemousse, gestreifte Gemüsepastete
2. Wirsingrouladen mit Pilz-Karotten-Füllung auf Waldfrucht-Rotweinsoße, dazu Kartoffelklöße
3. Preiselbeerparfait mit Soße und Sahne

Lecker :)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“