Hierhin werden vom Admin doppelte Beiträge, Blödsinniges, oder Dinge, die hart an der Grenze des gerade noch Erlaubten sind, verschoben, bevor sie nach einiger Zeit gelöscht werden. In diesem Bereich ist nur lesen möglich.
LoW-=*CRC*=- hat geschrieben:
Ich tippe auf den Vaskojoki!
Den Ursprung sehe ich im Isojänkä�m Vaskonselkä �!: [/quote[
Die genannten Namen kann ich jetzt leider gar nicht zuordnen, daher kann ich leider keine Angaben machen bezügl�Himmelsrichtungen. Jedenfalls ist es woanders.
Jedenfalls hat der Fluss seinen Ursprung an einer ganz besonderen Stelle.
Der Vaskojoki fließt nördlich und westlich vom Lemmenjoki (etwas weiter nordwestlich dann der Inarijoki) und mündet wie jener in den Paatari. Das Quellgebiet des Vaskojoki liegt am westlichen Rand des Lemmenjoen KP.
Könnte der gesuchte Ort im Gebiet des Lemmenjoki liegen?
Rokka hat geschrieben:Na dann kann es doch nur am Kevojoki sein. Und die besondere Stelle wäre dann sicherlich die Sulanoja Lähde.
Der Kevojoki selbst ist es nicht, aber nach dem Fluss selbst war ja auch nicht gefragt.
Die Quelle Sulaoja (ohne "n" :P ) ist richtig, die größte Quelle Finnlands mit ca. 400 Litern Wasser pro Sekunde, und heilige Heilquelle. Das Bild ist etwas unterhalb des Quellsees aufgenommen. Das Flüsschen heißt dementsprechend Sulajoki.
Syysmyrsky hat geschrieben:Dann mal weiter: Ist es irgendwo in irgendeinem Savo, Nord oder Süd? Ein Winterkriegsdenkmal wird's wohl sein, die Kanone, oder?
Südsavo ist richtig. Und die Kanone wurde nach dem Winterkrieg dort hingestellt.