Wut/Frust/Heulecke

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#106 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von Hatti »

lilly schrieb am 27.01.2008 19:00
Unser Hund Knut hat sein Halsband verloren [img]mad.gif[/img] :(

HUnd??? :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#107 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von Zeratul »

was wars denn für eins?
unsre verlieren die manchmal im Garten, wenn man vergisst die direkt nachm Spazierengehn auszuziehen...
die spielen dann und dann fallen die halt ab ^^
Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#108 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von Hatti »

da Christi Himmelfahrt heuer mit dem 1.Mai zusammenfällt und viele Lokale <span style="color:deeppink;">geschlossen [/color]haben-WIE SOLL ICH BITTE EINE ORDENTLICHE ERSTKOMMUNIONSFEIER PLANEN? [img]mad.gif[/img]
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#109 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von sunny1011 »

Wie blöd ist das denn? [img]mad.gif[/img]

http://www.huuto.net/fi/showitem.php3?itemid=70859187
Halbnorweger für 10 cent bei Huuto, obwohl es verboten ist!!!

Ich wette, eher finden sie heraus, wenn man eine Pulle Jägermeister versteigern würde als lebendige Tiere :wall:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2656
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#110 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von Tenhola »

sunny1011 schrieb am 30.01.2008 12:37
Halbnorweger für 10 cent bei Huuto, obwohl es verboten ist!!!
Ich betrachte dies als einen Grenzfall. Die Katze wird ja gratis abgegeben. Da dies eine Seite fuer Versteigerungen ist, nehme ich an, dass ein minimal Preis gesetzt werden muss.
Mit dieser Seite kannst Du natuerlich ganz Finnland abdecken und ich wuesste jetzt nicht sofort, wo so eine Anzeige am besten plaziert werden soll.
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd recht hat. (Christian W.)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#111 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von sunny1011 »

Bei Keltainen Pörssi ist es ok, aber hat "ersteigern" nicht was "Unmoralisches", da es auch bei Ebay verboten ist und es wird dort ständig dagegen verstossen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#112 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von Lukutoukka »

Wollen wir mal nicht hoffen, dass es dazu kommt. :roll:


Tödlicher Virus: Krefelder Zoo bangt um seine Raubkatzen

Im Gehege der 14 Zebramangusten haben sich die Tierpocken ausgebreitet. Alle Tiere sind verendet oder wurden eingeschläfert. Nicht auszuschließen ist, dass sich auch Tiger & Co angesteckt haben.
Ein tödlicher Virus hat die niedlichen Zebramangusten im Zoo befallen. (Archiv-Foto: Jochmann)
Krefeld. Ein tödlicher Virus hat im Krefelder Zoo mehrere Zebramangusten dahingerafft und gefährdet nun auch das Leben von Tiger, Jaguar und anderen Raubkatzen. Wie die Stadt mitteilt, waren bereits in der vergangenen Woche mehrere Zebramangusten verendet. Das Robert-Koch-Institut in Berlin stellte zwischenzeitlich fest, dass die kleinen Raubtiere mit Tierpocken infiziert waren.

Bei ähnlichen Fällen in anderen Zoos hätten sich Großkatzen als sehr empfänglich für die seltene Erkrankung gezeigt. Daher bangt der Zoo um seinen wertvollen Großkatzenbestand. Zoodirektor Dr. Wolfgang Dreßen: „Solche Verluste wären bitter und nicht auszugleichen.“ Da bereits weitere Tiere im Gehege Krankheitssymptome zeigten, entschloss sich der Zoo - schweren Herzens - dazu, die verbliebenen Exemplare der 14 Zebramangusten einzuschläfern.

Der genaue Infektionsweg ist unklar, aber es werden Nagetiere wie Mäuse als Überträger angenommen. Besucher und Hunde sind laut dem Robert-Koch-Institut nicht gefährdet, teilte der Zoo mit. Eine Infektion sei durch einen direkten Kontakt mit den infizierten Tieren möglich.

Da es sich für andere Raubtiere möglicherweise um eine ansteckende Krankheit handelt, entschloss sich der Zoo zu weiteren sofortigen Schutzmaßnahmen für den restlichen Tierbestand. Die Pfleger müssen jetzt vor dem Betreten und Verlassen der Raubtiergehege eine Hygieneschleuse passieren. Das verwaiste Gehege wurde desinfiziert.

13.02.2008
Red
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#113 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von Kathi »

In der Verwaltung unserer Universität arbeiten nur Idioten :evil: (die scheinbar noch nicht mal miteinander kommunizieren).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#114 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von sunny1011 »

Oli hat gestern im Nu ein Vöglein erlegt und gefressen. Heut hab ich ihm Leviten gelesen, aber ich glaube nicht, dass sich was ändern wird. Verfressener Sack! :roll:
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#115 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von Syysmyrsky »

Weder bin ich gefrustet noch wütend noch heule ich, aber schade ist es dennoch:

Seit heute gibt es kein halbstündiges deutsches Radioprogramm mehr bei Radio Schweden über Kurz- und Mittelwelle. Sämtliche Frequenzen sind davon betroffen. Hauptsächlicher Grund dafür ist, dass immer mehr Leute das Programm über Internet hören und die Zahl der Kurzwellenhörer damit gesunken ist - Der Fluch des weltweiten Gewebes.

Immerhin habe ich noch vor knapp 2 Monaten eine QSL-Karte (http://de.wikipedia.org/wiki/QSL-Karte) von Radio Schweden bekommen. Ich werde sie in Ehren halten. :)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#116 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von Hatti »

na klar- zuerst hat Tochter die Windpocken und da man versichert bekommen hat, dass Sohn sie schon mit 2 jahren gehabt hat, ist man beruhigt- wieso hat Sohn sie dann seit gestern Abend? :evil: :evil:
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#117 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von Hatti »

Aaaaarrggghhh- gestern wäre auf ARTE Themenabend Finnland gewesen...... ich hab zum glück novh ein bißchen was gesehen- aber zum aufnehmen wars zu spät
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#118 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von Sapmi »

@Hatti: Da gibt's in den nächsten Tagen Wiederholungen:
Sonntag, 6.4. um 13 Uhr (Sauna) und Dienstag, 8.4. um 16:20 Uhr (Ich bin ein Finne).
:mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#119 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von Hatti »

oh! Danke Frau Kommissar! Was täten wir denn ohne dich....
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2656
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#120 Re: Wut/Frust/Heulecke

Beitrag von Tenhola »

Hatti hat geschrieben:Aaaaarrggghhh- gestern wäre auf ARTE Themenabend Finnland gewesen...... ich hab zum glück novh ein bißchen was gesehen- aber zum aufnehmen wars zu spät
Hast eigentlich nichts verpasst. Das mit der Sauna ging ja noch, war aber einfach in die Länge gezogen.
Aufgeregt hat sich aber meine Finnin wegen dem Männerbeitrag. Da nimmt man zwei bekannte alte fin. Sänger und einen doch eher unbekannten Reporter mit einer Huette im Sumpf umgeben von nichts als tausenden von Muecken und stellt die drei quasi als Typ des fin Mannes dar bzw, die geben ihre Meinung wieder.
Der anschliessende Film hat uns auch nicht aus den Schuhen gehoben. :D
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“