Bei mir war es genau umgekehrt. Ich war dieses Jahr das erste Mal in einer Sauna und habe nicht geschwitzt

Ähm, war die Sauna denn angeheizt ??Svea hat geschrieben:![]()
Ich war dieses Jahr das erste Mal in einer Sauna und habe nicht geschwitzt![]()
.
http://www.sikunews.com/art.html?catid=10&artid=7199SWEDEN
World's largest sauna!!!
Its design will echo the lines of a Mayan temple.
06.11.09 12:47
Construction work on what will be the world’s largest sauna started in the Swedish border town of Haparanda this week, the Barents Observer reports.
The hotel and spa complex to house the sauna will be ready by June next year. The complex will cost five million euro, according to the website of the Cape East Hotels and Resturants.
The large sauna will look like a Mayan temple with 12 levels, including a sky bar at the top, several pools, an ice-pool and entrance to the snow-covered outdoor roof.
The complex will have four saunas.
Haparanda is also home to the only Ikea store in northern Europe.
Jaaaa, im Saunadorf "Finnisch gut" in Lüdenscheid hat sich mein Finne deswegen köstlich amüsiert (und als eisgekühlte Mandarinen serviert wurden!). Auch über Gummibärchenaufguss und Luftschleudern mit nem Handtuch. Hat sich aber angepasst, auch gemischt gesessenZeratul hat geschrieben:hehe ne gehen wohl in die CarolusThermen in Aachen (wobei ich Claudius in Köln auch mal testen muss), aber Uhren ham die und bekloppte Saunaregeln, Regeln wie viel Wasser der Saunameister aufgießen darf usw. ^^
Na ja, halt die deutsche Aussprache einer völlig unbekannten Sprache. Da glänzen Finnen auch nicht mit besseren Leistungen, kriegen noch nicht mal Nachnamen hin, oft verdreht oder merkwürdig ausgesprochen - sogar in den Medien (abgesehen davon, sich auf recht fragwürdigen Niveau darüber lustig zu machen). Erstaunlich, dass sich so eine Bademeisterin für die Hintergründe interessiert.Zeratul hat geschrieben:Hehe einmal gabs bei uns Aufguss in Aachen, laut der Frau "Gluthauch" finnisch "leuli" da hat selbst mein Freund mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, eu gibbet doch gar nich im finnischen...
Wir ham dann mal geraten, dass sie "löyly" sagen wollte gg...