Der Beichtstuhl

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#1 Der Beichtstuhl

Beitrag von Nane »

Liebes FiFo...

Ich habe gesündigt,
heute morgen im Hausflur sah ich, das die Post meiner Nachbarin, seit gestern mal wieder durch den ganzen Hausflur fliegt. In Ihren überquelenden Briefkasten geht eh nichts mehr. Ich habe vor lauter Wut, alles in den Müll geschmissen.
Liebes FiFo , ich verspreche ich mach das niiiiee wieder.

Selbstauferlegte Strafe: Drei FiFo Hallejuja singen... Bild
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#2 Re: Der Beichtstuhl

Beitrag von saksade »

Diese Schandtat kann Dir niemand gutheißen oder entschuldigen. Wenn Du Deine Haut noch irgendwie retten willst, hole die Post wieder aus der Mülltonne und stelle sie dahin wo es war, oder vor die Tür Deiner Nachbarin. Und mache Dir Gedanken, warum der Briefkasten überquellt. Ist die Nachbarin womöglich krank und braucht Hilfe? Ist ihr etwas zugestoßen? Oder ist sie in Urlaub und hat vergessen ihre Post in der Zeit zu regeln, kann ja jedem passieren. Post anderer Leute geht Dir nichts an, es sei denn Du hast einen Auftrag bekommen.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11577
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Der Beichtstuhl

Beitrag von Sapmi »

@nane: 80 Ui, wohl schon etwas Hitze-geschädigt, was? Das kann ja leicht mal die Zurechnungsfähigkeit herabsetzen (ist bei mir auch so ;) ).

Naja, wenn Du's hier beichtest, hast Du ja wohl mittlerweile kapiert, dass Du Mist gebaut hast. :(

Muss mich da Saksade unbedingt anschließen: Sieh zu, dass Du die Post wieder aus dem Müll rausfischen kannst und leg' sie wieder zurück. Ganz egal, warum die gute Frau den Briefkasten so überquellen lässt: es könnte ja was Wichtiges dabei gewesen sein; versuch' Dich einfach mal in die Lage zu versetzen, wenn das jemand bei Dir machen würde. ?(

So, und dann ab ins Planschbecken! :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#4 Re: Der Beichtstuhl

Beitrag von Nane »

Nein, also habe die Post wieder zurück. Aber mit der Nachbarin hat das ganze Haus schon ziemlich lange ärger..ist ne lange Vorgeschichte . Sie macht ne Menge Müll, da sind mir wohl die Emotionen hoch gekocht. Mea Culpa ...Wasser fürs Plantschbecken läuft...
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#5 Re: Der Beichtstuhl

Beitrag von Nane »

Gestern habe ich mit meinem "Jugend"-Freund telefoniert, nach vielen Jahren. Er Beichtete endlich warum er mich verlassen hat, wie alles für ihn war.
Das freut mich jetzt sehr. Es geschehen noch Zeichen und Wunder auf dieser Erde!
kopf-schuss
Senatsplatzknipser
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mai 2006 14:01
Wohnort: Lichtenfels
Kontaktdaten:

#6 Re: Der Beichtstuhl

Beitrag von kopf-schuss »

Ich habe meinem Bruder heute was zu Naschen geklaut, und das halbe Mittagessen weggeworfen, nachdem mein Vater auf Arbeit gefahren ist. Im Nachhinein macht es mich traurig.. :(
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#7 Re: Der Beichtstuhl

Beitrag von Loja »

:D

Ich musste lachen, als ich gehört habe, dass in dem thüringischen Städtchen "Quirla" ein Wirbelsturm tobt. Der Name lädt doch solche Windturbulenzen nach dem Motto "Nomen est omen" regelrecht ein. Hoffe, dass den Leuten nichts passiert, aber mein Humor war schon immer makaber 80 ;( 8) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#8 Re: Der Beichtstuhl

Beitrag von Syysmyrsky »

Makabrer Humor ist ein guter Humor :]

Ich frage mich nur, warum hierzulande in den Medien immer noch verniedlichend von "Windhosen" gesprochen wird. Es sind schlicht und einfach Wirbelstürme (so wie Loja es auch sagte)
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 2. Okt 2006 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#9 Re: Der Beichtstuhl

Beitrag von Nane »

Habe mich auch im Norwegen Forum angemeldet, brauche ein paar Info's da. Bitte verzeiht mir;-) ...Ich bleibe auch treu!!
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11577
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#10 Re: Der Beichtstuhl

Beitrag von Sapmi »

@nane: oje, da bin ich ja Dauersünderin (mehrere Schweden- und Norwegenforen). In welchem N-Forum bist Du denn?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#11 Re: Der Beichtstuhl

Beitrag von Nane »

Habe mich in Trolljentas Verden angemeldet. Warte noch auf die Freischlaltung;-)

Versuche halt mal ein Paar Leute kennen zulernen, denke ja nicht unebdingt das einer der FiFo's in NOrwegen hockt..haha... Immerhin habe ich schon jemanden zum lernen gefunden, über Skype. Mein Freund ist ein schlechter Lehrer;-) Ist zu ungeduldig mit mir. Trotzdem freue ich mich über das FiFo! Wo bist Du angemeldet?
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 Re: Der Beichtstuhl

Beitrag von Klaus »

Ich bin bei "Norwegen Freunde" und "Das große Schweden-Forum" angemeldet, war aber schon länger nicht mehr da. Außer dem Fifo bin ich öfters im Färöerforum aktiv.

Sei dir verziehen, Nane - was würde sonst mit uns passieren, Sapmi? ;)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11577
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#13 Re: Der Beichtstuhl

Beitrag von Sapmi »

@Klaus. Genau. 80

Ich bin bei Norwegen-Freunde, Trolljenta und Norwegen-Treffpunkt (letzteres ist aber etwas verschlafen) sowie das-grosse-schwedenforum und schwedenforum.de, und bei swedengate ein bisschen. Gucke halt immer überall so'n bisschen rein, aber am aktivsten bin ich im FiFo + DGSF. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#14 Re: Der Beichtstuhl

Beitrag von Svea »

Ich bin zwar fast überall angemeldet, aber aktiv schreiben tue ich momentan nur hier :] .

Im DSGF habe ich mich schon seit Monaten nicht mehr eingeloggt (und bin stolz drauf) :D .
Zuletzt geändert von Svea am 11. Okt 2006 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“