Finnlandtourismus
- André
- Moltebeeren Tester
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Och, es muss doch nicht immer schlechter werden. Der Flughafen in Vantaa hat erheblich gewonnen, wie ich finde. Es kann natürlich sein, dass es ein Thema bekommt. Wär blöd wenn es zum Tor für das Weihnachtsmanndorf gestaltet wird. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Rovaniemi ist doch mehr, als nur das geschmäcklerische Dorf.
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 94 Mal
#62 Re: Finnlandtourismus
Naja, so ein Thema hat er ja bereits. Also offizieller Flughafen des Weihnachtsmanns, mit dem entsprechenden Dekor - Plüschtiere tummeln sich an den Gepäckbändern, Rentierschlitten an der Decke usw. (dazu kommt noch der Polarkreis, der ja genau durch das Flughafengebäude führt und entsprechend gekennzeichnet ist.). Das mag alles kitschig-kommerziell sein, aber unterscheidet den Flughafen immerhin deutlich von anderen.

Ist schon klar, dass die Erweiterungen jeweils notwendig sind, aber der Trend geht ja insgesamt irgendwie in Richtung charakterlose Vereinheitlichung.
Naja, mal sehn, was sie dann am Ende daraus machen.
Dachte bei „Verunstaltung“ halt vor allem an den Flughafen von Ivalo, der einst einer der schönsten mir bekannten war, als der Ankunftsbereich noch Wände im Blockhausstil mit u.a. Bildern von Merja Aletta Ranttila hatte. Der ganze Charme wurde bei den Erweiterungen komplett plattgemacht, was ich sehr schade fand/finde.

Ist schon klar, dass die Erweiterungen jeweils notwendig sind, aber der Trend geht ja insgesamt irgendwie in Richtung charakterlose Vereinheitlichung.
Naja, mal sehn, was sie dann am Ende daraus machen.
Dachte bei „Verunstaltung“ halt vor allem an den Flughafen von Ivalo, der einst einer der schönsten mir bekannten war, als der Ankunftsbereich noch Wände im Blockhausstil mit u.a. Bildern von Merja Aletta Ranttila hatte. Der ganze Charme wurde bei den Erweiterungen komplett plattgemacht, was ich sehr schade fand/finde.

- André
- Moltebeeren Tester
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Oh ja, der hat an Charme verloren. Ich kannte den alten Flughafen in Ivalo nicht. In Rovaniemi war ich tatsächlich noch nie, nur in Kittilä und Ivalo. Danke für die Fotos.