Das finde ich sehr merkwürdig! Soweit mir bekannt ist, braucht man nur bei der Einreise nach Norwegen mit dem Hund einen Nachweis darüber, dass eine aktuelle Bandwurmkur durchgeführt wurde (bei einem Tierarzt). Das must Du dann bei der Einreise unaufgefordert an der Grenze vorzeigen. (Bei uns hat das eigentlich nie jemanden interessiert von den Beamten...).ig_Sven - mit dem Hund ist es so eine Sache, bin ja voraussichtlich 3 Monate + länger unterwegs, Bei Grenzüberschreitung D/DK/N/FIN reicht einmal Entwurmen. Grenze N/FIN sollte kein Problem sein da die Finnen davon ausgehen dass es in Norge keine Bandwürmer gibt und vice versa.
Bin 2023 durch DK nach S und dann weiter nach N, zurück umgekehrt. Auf dem Rückweg wollte der schwedische Grenzer den Hund in Quarantäne nehmen, obwohl die Impfung weniger als 28 Tage alt war. Konnte den nur mit Müh und Not überzeugen dass die Impfung ausreicht und durfte nach Std. Pallaver durchreisen. Bekam im November dafür eine Rechnung vom schwedischen Staat über sage und schreibe 0,76 Euro plus 42,00 Euro Bearbeitungsgebühr. Habe Einspruch eingelegt. Antwort: ".... sehe keinen Grund der Rücknahme und besteht auf Zahlung der 42,76 Euro. Daher, Schweden nein danke.
Für den umgekehrten Fall ist es mir neu!

Grüße Sven