Eure Mobilfunktarife

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

finnensauna
Landkartengucker

#1 Eure Mobilfunktarife

Beitrag von finnensauna »

Hej,

Ich habe ein Abo von o2 zahle 17 Pfund und habe 300GB in der EU und CH :D

Was habt ihr für Tarife?
flaskx
Tango Profi
Danksagung erhalten: 31 Mal

#2 Re: Eure Mobilfunktarife

Beitrag von flaskx »

Ich zahle 17,80 € für eine echte Telia flat rate im R-Kiosk für 4 Wochen mit max. 100 MBit/s. 17 Pfund sind ca. 19 €.
Und welche max. Geschwindigkeit wird in der EU garantiert? O2 bietet oft viel Datenvolumen an, aber reduzieren die maximale Geschwindigkeit. siehe https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/tarife/
siehe z. B. Unlimited Basic 3MBit/s. Und ist 5G dabei?

Schick mal einen Link zu deinem Tarf. Ansonsten kann niemand etwas mit deinem Post anfangen.
finnensauna
Landkartengucker

#3 Re: Eure Mobilfunktarife

Ist von o2 UK habe damit teilweise bis zu 1 gigabit mit 5g!

https://www.simcredible.co.uk/shop

Bild
Tenhola
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 63 Mal

#4 Re: Eure Mobilfunktarife

Beitrag von Tenhola »

finnensauna hat geschrieben: 11. Aug 2024 07:09 Ich habe ein Abo von o2 zahle 17 Pfund und habe 300GB in der EU und CH :D
Du schreibst ich habe ein Abo. Ich weiss nicht wie es in andern Ländern ist, aber hier in Finnland muss man schon zwischen Abo und Prepaid unterscheiden. Prepaid kann jeder haben, für ein Abo braucht es jedoch eine feste Wohnadresse in FIN, wobei das nicht unbedingt die eigene sein muss.
Da ich den Sommer über im Mökki wohne und im Herbst und Winter öfters mal im Land und den nordischen Ländern herumreise habe ich ein Abo von DNA. Ich benutze das DNA Mobil 4G 200M Angebot.
Im Mökki liegt der Verbrauch bei 10GB/Tag, da ich auch TV über Internet schaue.
finnensauna
Landkartengucker

#5 Re: Eure Mobilfunktarife

Ist in England nicht so du kannst die Abos jederzeit kündigen. Mir reichen 300GB auch locker. Unlimited hat zB asda auch im Angebot auch hier ohne Bindungen oder sonstwas

https://www.uswitch.com/mobiles/compare ... da_mobile/

https://www.esim.net/Three. Auch hier ist keine Extrakündigung oder sowas erforderlich
finnensauna
Landkartengucker

#6 Re: Eure Mobilfunktarife

Habe 200 GB letzten Monat verbraucht
sieg01
Mumin Experte
Danksagung erhalten: 9 Mal
#7 Re: Eure Mobilfunktarife

Beitrag von sieg01 »

Lebst du in UK oder in der EU - genauer Finnland?

Wozu brauchst du dann einen UK-Anbieter?
www.bikestation.fi - do the ride thing!
finnensauna
Landkartengucker

#8 Re: Eure Mobilfunktarife

Weil der Preis unschlagbar ist und man im Ausland in Schweden oder Norwegen mehr Volumen hat.

Hoffe das ist jetzt kein Spam

https://www.esim.net/O2/Mega
finnensauna
Landkartengucker

#9 Re: Eure Mobilfunktarife

Roaming geht bei DNA damit
André
Moltebeeren Tester
Danksagung erhalten: 25 Mal
#10 Re: Eure Mobilfunktarife

Beitrag von André »

Ich verstehe nicht, warum das immer wieder so ein zentrales Thema in diesem Forum ist. Wenn ich Geld in Finnland sparen möchte, dann achte ich erstens darauf, wo ich übernachte und zweitens, was ich im Supermarkt kaufe. Ob ich Anbieter A oder B nehme ist doch im Vergleich völlig nebensächlich. Ich hole mir immer die erstbeste Karte die ich bekomme. Im Urlaub möchte ich doch keine Netflixserien ansehen. Es genügt mir, wenn ich ein Taxi rufen kann oder meiner Mama zur Beruhigung ab und an mal eine SMS schicken kann.
finnensauna
Landkartengucker

#11 Re: Eure Mobilfunktarife

Ich gucke auch gerne Netflix im Ausland darum
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 84 Mal

#12 Re: Eure Mobilfunktarife

Beitrag von Sapmi »

finnensauna hat geschrieben: 2. Okt 2024 08:13 Ich gucke auch gerne Netflix im Ausland
Auf dem Handy?

Was ist mit Wlan in der entsprechenden Unterkunft? Bei mir reicht eigentlich immer die Kombination von Unterkunfts-Wlan (auch in Zügen gibt es gratis Wlan und einem Teil der Busse) und meinem normalen monatlichen Datenvolumen, also für die üblichen Sachen, Mails/Nachrichten lesen/schreiben, Wetter checken, Buszeiten prüfen, fehlende Unterkünfte buchen etc. Sowas wie Bilder hochladen oder auch mal Videos gucken mach ich dann halt nur dort, wo ich Wlan habe.

Ich bin ja in den letzten Jahren auch immer für längere Zeit in den nordischen Ländern gewesen, und arbeite die Hälfte der Zeit remote für meinen hiesigen Arbeitgeber, für diese Wochen brauche ich ja auch immer gutes Internet mit unbegrenztem Datenvolumen, aber das wird normalerweise durch das in den jeweiligen Unterkünften vorhandene Wlan abgedeckt. Für einzelne Arbeitstage ohne Wlan nutze ich den Hot Sport über mein Handy, wozu ich aber jeweils eine Dayflat zubuchen muss, die mittlerweile 7 Euro kostet, d.h. das sollten dann nicht zu viele Tage sein.

Für längere Zeiträume würde sich da wohl ein mobiler Wlan-Router empfehlen (hab mich aber selbst bisher noch nicht näher mit den diversen Angeboten befasst).
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
finnensauna
Landkartengucker

#13 Re: Eure Mobilfunktarife

Auf WLAN möchte ich mich nie wieder verlassen müssen daher finde ich solche Tarife einfach genial. Habe mit WLAN so meine negativen Erfahrungen gemacht außerdem saugt das den Akku leer muss ich alles nicht haben.
luxalex
Senatsplatzknipser
Danksagung erhalten: 5 Mal

#14 Re: Eure Mobilfunktarife

Beitrag von luxalex »

Sapmi hat geschrieben: 2. Okt 2024 15:00
finnensauna hat geschrieben: 2. Okt 2024 08:13 Ich gucke auch gerne Netflix im Ausland
Für einzelne Arbeitstage ohne Wlan nutze ich den Hot Sport über mein Handy, wozu ich aber jeweils eine Dayflat zubuchen muss, die mittlerweile 7 Euro kostet, d.h. das sollten dann nicht zu viele Tage sein.

Für längere Zeiträume würde sich da wohl ein mobiler Wlan-Router empfehlen (hab mich aber selbst bisher noch nicht näher mit den diversen Angeboten befasst).
Wir nutzen einen kleinen, mobilen Wifi-Router in den dann die zum jeweiligen Land "passende" Prepaidkarte kommt. Für die genannten EUR 7 bekommst du mit finnischen Prepaidkarten in Finnland eine ganze Woche unbegrenztes Internet. So ein kleiner Router kostet ohne Simlock ab ca. EUR 30 und hat sich somit sehr schnell amortisiert.
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 84 Mal

#15 Re: Eure Mobilfunktarife

Beitrag von Sapmi »

luxalex hat geschrieben: 4. Okt 2024 08:43 So ein kleiner Router kostet ohne Simlock ab ca. EUR 30 und hat sich somit sehr schnell amortisiert.
Danke. Ja, das klingt nicht schlecht. Ich scheue mich halt noch etwas davor, noch ein weiteres Gerät in den Rucksack zu stopfen, selbst wenn es klein und relativ leicht ist. Aber ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“