Ich habe ein Abo von o2 zahle 17 Pfund und habe 300GB in der EU und CH

Was habt ihr für Tarife?
Du schreibst ich habe ein Abo. Ich weiss nicht wie es in andern Ländern ist, aber hier in Finnland muss man schon zwischen Abo und Prepaid unterscheiden. Prepaid kann jeder haben, für ein Abo braucht es jedoch eine feste Wohnadresse in FIN, wobei das nicht unbedingt die eigene sein muss.finnensauna hat geschrieben: ↑11. Aug 2024 07:09 Ich habe ein Abo von o2 zahle 17 Pfund und habe 300GB in der EU und CH![]()
Auf dem Handy?
Wir nutzen einen kleinen, mobilen Wifi-Router in den dann die zum jeweiligen Land "passende" Prepaidkarte kommt. Für die genannten EUR 7 bekommst du mit finnischen Prepaidkarten in Finnland eine ganze Woche unbegrenztes Internet. So ein kleiner Router kostet ohne Simlock ab ca. EUR 30 und hat sich somit sehr schnell amortisiert.Sapmi hat geschrieben: ↑2. Okt 2024 15:00Für einzelne Arbeitstage ohne Wlan nutze ich den Hot Sport über mein Handy, wozu ich aber jeweils eine Dayflat zubuchen muss, die mittlerweile 7 Euro kostet, d.h. das sollten dann nicht zu viele Tage sein.
Für längere Zeiträume würde sich da wohl ein mobiler Wlan-Router empfehlen (hab mich aber selbst bisher noch nicht näher mit den diversen Angeboten befasst).
Danke. Ja, das klingt nicht schlecht. Ich scheue mich halt noch etwas davor, noch ein weiteres Gerät in den Rucksack zu stopfen, selbst wenn es klein und relativ leicht ist. Aber ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf.