Vattenfall - die Katastrophe 2024

Hilfe, wo ist mein Geld geblieben? Dinge, die man braucht oder mit nach Hause nimmt: Klamotten, Glas und Porzellan. Oder wie wär´s mit nem zwei Tonnen schweren Specksteinofen im Handgepäck?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
sieg01
Mumin Experte
Danksagung erhalten: 9 Mal
#1 Vattenfall - die Katastrophe 2024

Beitrag von sieg01 »

Dies ist als ein Hinweis an alle Stomkonsumenten die in auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter sind.

Meine Erfahrung: Macht einen großen Bogen um Vattenfall Finnland. :gun: :gun: :gun:

Ich kann jetzt für meinen Fall sprechen. Ob es in DE gut ist weiß ich nicht.

Bei manchen ihrer Geschäftsgebaren muß man sich schon Fragen wie es um ihre (unsere Sicherheit) steht.
Wenn sie ihre Kraftwerke mit dem Verstand und der Arbeitskultur betreiben wie sie es im "Kunden-Schriftverkehr/Kunden-Kommunikation" tun, dann darf einem zurecht Angst und Bange werden. Wundern kannste dich warum es kein weiteres Tschernobyl oder Fokushima gegeben hat.
Oder hat es solche VAttenfall-Dramen nicht gegeben, weil sie derartige Anlagen in Finnland nicht betreiben?

So verlangen sie z.B. dass man seine Sozialversicherungsnummer - bei Vertragskündigung - via Em@il zustellt.

Jemand, der in Finnland lebt, weiß was es mit dieser Nummer auf sich hat.
Da fragste dich nur noch: Ja sag mal! Geht's noch?!!! Per unverschlüsselter Email?!?!?
Wer sich etwas mit Digitaltechnik, Datensicherheit und Em@il auskennt, weiß was gemeint ist.!
Wir leben im 3. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts.... da sollte sich sowas bereits herumgesprochen haben.

Weiter geht es mit der Kundenfreundlichkeit:
Bei Vertragskündigung wird der Verbraucher genötigt eine kostenpflichtige Hotline zu wählen.

Emails an das Unternehmen werden über Wochen ignoriert.

In der Zwischenzeit wird aber reichlich geSPAMT.
Auch auf ausdrücklichen Wunsch, mit dem Mist aufzuhören, wird alls' weitergemacht.

Dann nach Monaten kommt doch ein Kontakt zustande, in der auf deine versendenten Em@ils überhaupt nicht oder - wollen wir mal wohlwollend sein - nur beiläufig eingegangen wird. Eine Vertragskündigung wird dabei komplett ignoriert.

Long Story short: Lasst die Finger von diesem Unternehmen, wenn euch eure Lebenszeit und eure Nerven etwas Wert sind.

Das Ganze hat bereits Stunden gedauert und am Ende des Tages muß diese Zeit ja irgendwo "gestohlen" oder "in Rechnung gestellt" werden.

Ach ja - und weil wir schon beim Gelde sind - die Anzahl an Stromanbieter mit deutlich besseren Preisen gibt es hier in Finnland - gefühlt - wie Sand am Meer.

Also meine Erfahrung und Empfehlung: Finger weg von Watt 'n Fall.
www.bikestation.fi - do the ride thing!
Antworten

Zurück zu „Einkaufen, Geld und Devisen“