Tagestouren für Einsteiger Kajak/Kanu

Mit dem Kanu und Aldi-Zelt unterwegs? Welche Route ist interessant? Kreuzotter im Zelt? Die Mücken haben dich ausgesaugt? Berichte doch mal!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Big_Sven
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

#1 Tagestouren für Einsteiger Kajak/Kanu

Beitrag von Big_Sven »

Hallo Zusammen!
Wir haben uns dieses Jahr ein neues Hobby zugelegt: Kajak fahren. Also kommen zu unseren Wanderungen und Naturbeobachtungen auch noch Touren mit dem Kajak dazu. Eigentlich war unsere Idee, wenn wir auf einem Campingplatz mit See stehen, dass wir dort ein wenig paddlen.
Nun haben wir hier bei uns in der Heide einige kleine Flüsse, die wir gerne befahren, die auch für Einsteiger gut zu meistern sind. Gibt es so etwas in Finnland auch? Kennt jemand Flüsse ohne großes Wildwasser, die sich gut befahren lassen?

Danke!

Grüße Sven
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2681
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

#2 Re: Tagestouren für Einsteiger Kajak/Kanu

Beitrag von Tenhola »

Benutzeravatar
franz
Mumin Experte
Beiträge: 164
Registriert: 14. Nov 2008 14:52
Wohnort: Ylä-Luosta
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Tagestouren für Einsteiger Kajak/Kanu

Beitrag von franz »

Ja, es gibt auch in Finnland Flüsse, die befahrbar sind. Allerdings sind die meisten Flüsse im Grunde nur Verbindungen zwischen Seen.
Gemütliches Paddeln mit Naturbeobachtungen, da seid ihr an der Saimaa gut bedient. Bin selber schon mal die Strecke Kuopio - Puumala gepaddelt, ansonsten kann ich die Region Anttola - Puumala - Savonlinna empfehlen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt genug davon zu haben.
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 689
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

#4 Re: Tagestouren für Einsteiger Kajak/Kanu

Beitrag von flaskx »

Der schönste Wasserwanderweg ist die Heinävesi route. Unbedingt auf die Flussrichtung achten. Nicht gegenan paddeln.
Big_Sven
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Tagestouren für Einsteiger Kajak/Kanu

Beitrag von Big_Sven »

Vielen Dank für die tollen Tipps. Wir sind gerade unterwegs. Schaue mir die später an!
Grüße Sven
Antworten

Zurück zu „Wasserwandern“