Norwegian-Flüge nach/in Finnland

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11598
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#1 Norwegian-Flüge nach/in Finnland

Beitrag von Sapmi »

Für den kommenden Winter (von Anfang Dezember bis Ende März) bietet Norwegian Direktflüge zwischen München und Rovaniemi an, 2mal pro Woche.

https://www.nordicmarketing.de/blog/nor ... 0Norwegian.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2670
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

#2 Re: Norwegian-Flüge nach/in Finnland

Beitrag von Tenhola »

Sapmi hat geschrieben: 9. Mai 2024 10:17 Für den kommenden Winter (von Anfang Dezember bis Ende März) bietet Norwegian Direktflüge zwischen München und Rovaniemi an, 2mal pro Woche.
Es scheint, dasss sich jeder vom momentanen "Hotspot" Lappland ein Stück vom Kuchen abschneiden will.
Mich nimmt nur noch wunder, wo man all die Leute unterbringen will. Rovaniemi ist jetzt schon zum grössten Teil für die Wintersaison 24/25 ausgebucht.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11598
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#3 Re: Norwegian-Flüge nach/in Finnland

Beitrag von Sapmi »

Tenhola hat geschrieben: 9. Mai 2024 10:52 Mich nimmt nur noch wunder, wo man all die Leute unterbringen will.
Naja, ich gehe davon aus, dass die ja nicht alle im Dunstkreis von Rovaniemi bleiben sollen. Von dort gibt es ja gute Anbindungen (sofern man nicht sowieso einen Mietwagen nimmt) sowohl nach Nordwesten (z. B. Levi, Ylläs usw.) als auch nach Nordosten (z. B. Salla, Saariselkä usw.). Da gibt es zwar nähere Flughäfen, wie Kittilä und Ivalo, aber um aus dem Ausland dorthin zu fliegen, muss man normalerweise in HEL umsteigen. In D einsteigen und gleich in Lappland aussteigen hat ja dann auch was. Und 2 Norwegian-Flieger pro Woche halten sich ja noch in Grenzen. Vermutlich ist es auch erst mal ein Test, um zu sehen, wie es dann mit der Nachfrage aussieht.
Könnte mir auch vorstellen, dass es dann Reisepaket-Anbieter gibt, die diese Flüge zusammen mit Unterkunft, Flughafentransfer, Animation etc. in ihr Paket schnüren.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“