Wer ist wann und wo in Finnland?

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

#166 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von leonie »

@ Finnland-Elch

gerne!

:hurra:
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2681
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

#167 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Tenhola »

Es scheint, dass ab nächster Woche wieder ein grösserer Streik angesagt ist.
So kündigte beispielsweise die Automobil- und Transportarbeitergewerkschaft AKT an, dass ihre Stauer und einige andere Hafenarbeitergruppen vom 11. bis 24. März an einem zweiwöchigen politischen Streik teilnehmen würden. Der Streik legt den Frachtverkehr in den Häfen praktisch lahm.
Dies hat natürlich auch Auswirkung auf Teile der Versorgung. Wer also mit dem Auto unterwegs ist, sollte darauf achten, dass der Tank gefüllt ist und wenn immer möglich nachtanken bevor der Tank leer ist.

https://www.iltalehti.fi/autouutiset/a/ ... 05860fc96d

Bild
sieg01
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: 30. Aug 2005 23:01
Wohnort: Humppila
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#168 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von sieg01 »

Falls das Bild der Kraftstoffpreise aktuell ist, dann habt ihr echt Glück. Denn sie sind echt günstig.
www.bikestation.fi - do the ride thing!
Benutzeravatar
franz
Mumin Experte
Beiträge: 164
Registriert: 14. Nov 2008 14:52
Wohnort: Ylä-Luosta
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

#169 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von franz »

Ich hate mich auch gewundert. In meiner Gegend liegen Preise gut 15cent höher.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt genug davon zu haben.
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2681
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

#170 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Tenhola »

Sorry, aber es geht hier ja nicht um den Benzinpreis. Vielleicht habt Ihr es nicht gemerkt, aber dies ist nur ein Symbolbild zum Artikel.
Habt Ihr den Artikel von Neste (Link) gelesen?
Benutzeravatar
franz
Mumin Experte
Beiträge: 164
Registriert: 14. Nov 2008 14:52
Wohnort: Ylä-Luosta
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

#171 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von franz »

Tenhola hat geschrieben: 7. Mär 2024 14:10 Sorry, aber es geht hier ja nicht um den Benzinpreis. Vielleicht habt Ihr es nicht gemerkt, ...
Ja doch, weiss ich. Aber die da abgebildeten Preise fallem einem eben sofort ins Auge.
Und die Auswirkungen des Streiks auf die Verfügbarkeit von Treibstoff.... Ja, mein Tank ist voll, damit komm ich fast 1000km, fahre im Monat ca 200km, also so gesehen, war der abgebildete Preis für mich eher von Interesse.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt genug davon zu haben.
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“