Nummernschild

Du möchtest deine finnische Briefmarkensammlung verkaufen oder suchst einen ausgestopften Elch für das Kaminzimmer? Da wirst du nur hier fündig!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2669
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

#1 Nummernschild

Beitrag von Tenhola »

Nur interessant wenn man ein Auto mit finnischem Nummernschild hat.

Zufällig heute gelesen.
Da die Kameras allem Anschein nach ein Problem beim lesen der Buchstaben Y und V auf den Nummerschildern haben, sollen diese besser dargestellt werden. Das heisst es wird neue Nummernschilder geben, wenn einer dieser Buchstaben darin enthalten ist.
Persönlich begrüsse ich dies, da ich genau mit diesen Buchstaben Probleme bekam. Mehrmals wurde mein Auto angeblich über die App Taskuparkki in einem Parkhaus in Espoo erfasst, obwohl es zu diesem Zeitpunkt an meiner Adresse in Hämeenlinna stand. Zum Glück wurde dies jeweils auf meinem Smartphone gemeldet, so dass ich noch vor der automatischen Belastung auf dem Bankkonto reagieren konnte.

https://www.iltalehti.fi/autouutiset/a/ ... 5383c8225d
sieg01
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: 30. Aug 2005 23:01
Wohnort: Humppila
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Nummernschild

Beitrag von sieg01 »

Tenhola hat geschrieben: 20. Feb 2024 15:10 Da die Kameras allem Anschein nach ein Problem beim lesen der Buchstaben Y und V auf den Nummerschildern haben, sollen diese besser dargestellt werden. Das heisst es wird neue Nummernschilder geben, wenn einer dieser Buchstaben darin enthalten ist.
Witzig.

Wer bezahlt diesen Spaß?

Der betroffene KFZ-Eigentümer?
Der Steuerzahler?
Oder die Unternehmen die die Tickets ausstellen? - Und damit die "Falschparker" mit ihren erhaltenen Tickets?
www.bikestation.fi - do the ride thing!
Antworten

Zurück zu „Dies und das - Was nirgends so richtig hinpasst“