Campingplätze in Finnland

Wer kennt den schönsten und idyllischst gelegenen Campingplatz mit dem schönsten Badestrand?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Big_Sven
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

#1 Campingplätze in Finnland

Beitrag von Big_Sven »

Hallo Zusammen!
Kurz bevor die Urlaubssaison losgeht, :hurra: haben wir mal überlegt wo wir so hin wollen....
Da wir ja fast immer mit unserem Wohnwagen auf Campingplätzen stehen und von dort aus unsere Touren machen, stellt sich uns wieder die Frage: Gibt es eigentlich eine Website, wo man möglichst die kleinen Campingpläzte findet (so wie z. B. Minicamping in Holland)?
Die Seite https://camping.fi/ ist uns bekannt. Dort findet man aber häufig nur die etwas größeren Plätze, die auch dafür bezahlen, dass sie dort auftauchen.
Die kleinen findet man oft nur durch Zufall, manchmal sieht man auch nur ein Schild an der Straße und dann findet man leider einen verweisten Platz vor.

Hat hier noch jemand Tipps?

Grüße Sven

P.S.: Falls das Thema schon behandelt wurde, bitte ich um Nachsicht, da ich kurz vorm Urlaub irgendwie in Stress geraten bin..... :cry:
Hansss
Mumin Experte
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2020 09:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 Re: Campingplätze in Finnland

Beitrag von Hansss »

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#3 Re: Campingplätze in Finnland

Beitrag von Sapmi »

Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Campingplätze in Finnland

Beitrag von Syysmyrsky »

Ein Ableger von Eurocampings.de (ACSI):

https://www.kleinecampingplaetze.de/finnland/
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Big_Sven
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Campingplätze in Finnland

Beitrag von Big_Sven »

Ihr seid SUPER! :daumhoch:
Vielen Dank für Eure Tipps!
Hansss hat geschrieben: 3. Jul 2023 16:54 https://www.camping.info/de/land/finnland
Kannten wir schon und leider sind viele Plätze gar nicht vorhanden, aber auch immer eine Hilfe.
Sapmi hat geschrieben: 3. Jul 2023 18:16 Da gäbe es noch diese Seiten:

https://leirintaopas.fi/
https://www.rantapallo.fi/suomen-matkai ... tso-lista/
Besonders die erste ist toll, wenn auch leider keine Möglichkeit die Sprache zu wechseln. Aber super!
Syysmyrsky hat geschrieben: 3. Jul 2023 20:58 Ein Ableger von Eurocampings.de (ACSI):

https://www.kleinecampingplaetze.de/finnland/
War mir noch völlig unbekannt!

Grüße Sven
Antworten

Zurück zu „Camping in Finnland“