Corona

Aktuelles aus und über Finnland, brandheiße News aus Politik, Wirtschaft und Tourismus, das ultimative Mückenmittel...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Big_Sven
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

#1126 Re: Corona

Beitrag von Big_Sven »

Sapmi hat geschrieben: 14. Jul 2022 14:11
Big_Sven hat geschrieben: 14. Jul 2022 11:51 Wie sieht es den in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Auf der Finnlines ist wohl keine Maskenpflicht bei der Überfahrt.

Mit den Fähren kenne ich mich nicht aus, hab das nur gerade auf der LH-Seite beim Online-Check-in mitbekommen.

Bei Fähren könnte ich mir vorstellen, dass es evtl. (wenn überhaupt) bestimmte Bereiche gibt, in denen man eine Masken tragen sollte, aber das klärt man am besten direkt bei der Fährgesellschaft ab, und am besten kurz vor der Abfahrt, denn sowas ändert sich ja auch immer mal wieder.

Wann geht's denn los?
Vielen Dank!
Bei Finnlines auf der Seite steht aktuell nichts von einer Maske....macht aber in den engen Gängen zu den Kabinen meines erachtens nach durchaus Sinn, aber darüber scheiden sich ja eh die Geister!
Unsere Fähre legt heute Nacht ab, letzter Arbeitstag!!! :hurra:

Grüße Sven
Big_Sven
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

#1127 Re: Corona

Beitrag von Big_Sven »

Syysmyrsky hat geschrieben: 14. Jul 2022 15:04
Big_Sven hat geschrieben: 14. Jul 2022 11:51 Wie sieht es den in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Auf der Finnlines ist wohl keine Maskenpflicht bei der Überfahrt.
Grüße Sven
Mein letzter Wissensstand ist, dass sämtliche Corona-Beschränkungen zum 01.07.2022 aufgehoben wurden. Von daher dürfte es auch keine Maskenpflicht mehr in öffentlichen Verkehrsmitteln geben. Was aber niemanden davon abhalten sollte, eine zu tragen, wenn er/sie/es denn gerne möchte... Ob auch in Finnland "Hausrecht" gilt und der ÖPNV abweichend eigene Regeln machen kann, weiß ich nicht...
Vielen Dank! Wir sind da auch eher vorsichtig.
Wie würde den die Maskenpfilcht auf eine Schild stehen? (Sorry finnisch ist noch für uns sehr schwer! :nixkapier: )

Grüße Sven
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#1128 Re: Corona

Beitrag von Syysmyrsky »

Big_Sven hat geschrieben: 15. Jul 2022 06:55 Vielen Dank! Wir sind da auch eher vorsichtig.
Wie würde den die Maskenpfilcht auf eine Schild stehen? (Sorry finnisch ist noch für uns sehr schwer! :nixkapier: )
Grüße Sven
Nun, im Herbst letzten Jahres waren es wie in Deutschland symbolische Schilder mit einem Maskenträger Bild

Hier findest Du die aktuellen Informationen, vielleicht hast Du während der Fährüberfahrt Zeit für ausgiebige Forschungsarbeit :wink:

https://ahkfinnland.de/infothek/aktuell ... a-pandemie

Wie Du schriebst, seid Ihr eher vorsichtig, also zieht einfach eine Maske im ÖPNV oder Geschäft an, wenn Ihr es für richtig haltet. Es wird sie Euch vermutlich niemand runterreißen...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Big_Sven
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

#1129 Re: Corona

Beitrag von Big_Sven »

Super vielen Dank!
Wir waren zuletzt 2020 in Finnland unterwegs (letztes Jahr ging leider nicht) und da wurden wir immer sehr merkwürdig angesehen, als wird das erste mal mit Masken in einem Supermarkt gelaufen sind. :shock: Danach haben wir die auch lieber wieder weg gelassen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber auch ganz andere Verhältnisse und ich denke mittlerweile sind alle ein wenig sensibilisiert für das Thema!

Grüße Sven
Antworten

Zurück zu „+++News +++“