Deutsche Touristen

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#16 Re: Deutsche Touristen

Beitrag von Peter »

sieg01 hat geschrieben: 29. Mai 2022 14:17 Ja, sowas zu vergessen wäre doch angenehm. Doch im heutigen Internetzeitalter klappt das nicht mehr.
Das stimmt. Allerdings ist diese Geschichte mit den deutschen Ruderern nicht mehr Thema beim Kaufmann in Leppävirta oder der Pizzaria. Jüngere Menschen wissen nicht einmal davon. Im Internet muss man schon ganz genau wissen wonach man sucht. Ansonsten sind Einträge wie diese kaum zu finden (gut die Hälfte runter scrollen):
http://stromschnelle.blogspot.com/2011/ ... pe-in.html

Von den damaligen Presseberichten ist nichts mehr zu finden.
Übrigens lobte der Sohn unserer Vermieterin deutsche Mieter sehr weil sie Mietobjekte in aller Regel recht gepflegt wieder verlassen. Das sei auch Konsens bei anderen ihm bekannten Vermietern Dass wir uns überhaupt über diese Dinge unterhielten war der Sache mit den Vormietern geschuldet.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“