Tenhola hat geschrieben: ↑17. Jun 2021 19:41
Das sind spezielle Abkommen zwischen Finnland und Norwegen.
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Als es kürzlich seitens N hieß, aus einigen Regionen Finnlands könne man einreisen, war ich davon ausgegangen, dass die übrigen Regionen dann wie andere Risikoländer behandelt werden. Wann sollte es denn bei Dir losgehen? Vielleicht klappt es ja bis dahin noch mit der Eintragung der 2. Impfung, oder Deine Region bessert sich doch noch in nächster Zeit. Ansonsten halt 10 Tage Lappi, das wird doch zu verschmerzen sein.
Imatra hat geschrieben: ↑17. Jun 2021 19:49
@Sampi: Ich fliege übermorgen nach Island. Heute habe ich den PCR-Test absolviert. Morgen bekomme ich das Ergebnis. Muss noch einiges zusammenpacken. Und dann geht es endlich, endlich los. Ich freue mich schon auf den Tapetenwechsel.
Super, das klingt sehr gut.

Darf ich Dich noch nach ein paar Details fragen? 1) Hast Du eine bezahlbare Quarantäneunterkunft gefunden, bei der man auch mal nach draußen (spazieren) darf? Hab mir nämlich kürzlich sagen lassen, in Reykjavik selbst müsse man wohl doch drin bleiben. 2) Und wie lange bleibst Du dann insgesamt, bevor Du nach FIN fliegst? Mir wurde ja kürzlich nur gesagt, der Flug müsse halt direkt von ISL nach FIN sein, wegen der Aufenthaltsdauer in ISL wurde gar nichts gesagt und ich hab dann vergessen, noch mal nachzufragen.
Wünsche Dir jedenfalls schon mal gute Reise und viel Spaß bei den Elfen und Vulkanen. Góða ferð!