Imatra hat geschrieben: ↑28. Apr 2021 11:49
Flüge und Unterbringung kann man momentan aber auch gut umbuchen / stornieren.
Ja, das stimmt. Ich denke, vor allem Flüge wird man aber vermutlich auch kurzfristig noch zu normalen Preisen kriegen (wenn ich mir überlege, dass schon Ende April ist und ich noch gar nichts für den Sommer gebucht habe, frage ich mich ja schon, ob ich überhaupt noch ich bin; also ich kann gar nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob ich überhaupt noch existiere...

)
Und wie lange soll die Reise dann insgesamt dauern?
Ich würde ja gerne wieder 2 Monate inkl. Home office machen.
flaskx hat geschrieben: ↑28. Apr 2021 18:00
Ja, Schweden ist gerade bisschen schwierig.
Schweden rein, ist kein Problem. Es wird nur ein Test nicht älter als 48h mit Zertifikat verlangt und drin ist man.
Aber bei Rückreise gibt es je nach Bundesland unterschiedliche Auflagen bezüglich Quarantäne und Freitestmöglichkeiten nach x Tagen.
Ja, wobei der Test für die Einreise nach S auf Englisch vorliegen muss, aber das müsste auch hinzukriegen sein. Rückreise nach D müsste nach derzeitigem Stand mit der üblichen Kombi Test + Quarantäne sein, wobei die 10 Tage durch einen Test am 5. Tag abgekürzt werden kann (sofern der negativ ist

). So ist es zumindest hier in BaWü und, soweit ich weiß, ist es auch in den meisten anderen Bundesländern so oder so ähnlich. Außer vielleicht ganz im Norden, weiß nicht.
Nur nach FIN kommt man derzeit aus S noch gar nicht rein, weshalb eine Anreise über S in nächster Zeit schon mal flach fällt.