Corona

Aktuelles aus und über Finnland, brandheiße News aus Politik, Wirtschaft und Tourismus, das ultimative Mückenmittel...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
André
Moltebeeren Tester
Danksagung erhalten: 29 Mal
#406 Re: Corona

Beitrag von André »

Also, es ist entschieden: Ab 24. macht Finnland wieder die Grenzen für Deutschland dicht. Sie halten sich an die vor ein paar Wochen getroffene Regel mit 8-10 Erkrankungen / 100 000 Einwohner in den letzten 14 Tagen. Es dürfen damit nur noch aus wenigen Ländern Touristen einreisen. Die weiter oben besprochenen Ausnahmeregelungen gelten noch (Arbeitsreisen, familiäre und andere begründete Gründe), Einreisende sollen sich dann in freiwillige Quarantäne begeben.
Nellie
Landkartengucker

#407 Re: Corona

Beitrag von Nellie »

Guten Morgen,

Sicher ab 24.?
Auf der Seite von https://www.visitfinland.com/article/pr ... /#e2a3f2ee

Steht ab 19.?

VG Nellie
André
Moltebeeren Tester
#408 Re: Corona

Beitrag von André »

YLE, Iltalehti und Helsingin Sanomat sagen ab 24.8.
Nellie
Landkartengucker

#409 Re: Corona

Beitrag von Nellie »

Was sind das denn für Seiten, ist das zuverlässig?
Ich müsste sonst jetzt mal alles umbuchen. Meine Nerven 🙄
André
Moltebeeren Tester
#410 Re: Corona

Beitrag von André »

Auch in Deinem verlinkten Artikel heißt es: "restrictions will take effect on 24 August". Puuh, sage ich da nur, denn ich reise ein paar Stunden vor der Grenzschließung ein.
Nellie
Landkartengucker

#411 Re: Corona

Beitrag von Nellie »

Ah, wer lesen kann ✌️...😀
Da haben wir wohl nochmal Glück gehabt.

Grüße aus dem lemmenjoki
rhermes
Mumin Experte
Danksagung erhalten: 9 Mal
#412 Re: Corona

Beitrag von rhermes »

Irgendwie finde ich das schade. Ich nehme es, wie es ist.
Imatra
Senatsplatzknipser
Danksagung erhalten: 1 Mal

#413 Re: Corona

Beitrag von Imatra »

Also 24.8. wie erwartet. Ich fliege heute Abend. Gut, dass ich meinen Urlaub vorziehen konnte.
Tenhola
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 66 Mal

#414 Re: Corona

Beitrag von Tenhola »

rhermes hat geschrieben: 19. Aug 2020 08:04 Ich nehme es, wie es ist.
Gesunde Einstellung im wahrsten Sinne des Wortes.

Leider hat der Entscheid auch mich getroffen. Ich wollte heute in Norwegen ein Haus mieten für Anfang September. Da ich noch auf eine Antwort betr. Fischerboot wartete habe ich die Buchung noch nicht abgeschlossen und auch nichts bezahlt. Die Reise wäre zwar möglich, doch ich möchte nach der Rückkehr nach Finnland auch nicht in Quarantäne und somit bleibt es wohl wieder bei einem Aufenthalt in der Gegend von Inari.
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 95 Mal

#415 Re: Corona

Beitrag von Sapmi »

@rhermes: Das ist jetzt echt bitter. Aber Du hattest auch noch nix gebucht, oder?
Immerhin ist Norwegen für Deutsche (bisher) noch offen, falls Dir das was bringt. Ist nicht FIN und auch teurer, aber immerhin Norden.

@Imatra und auch mcdinner: Alles richtig gemacht. :mrgreen:

Was jetzt natürlich allen vor dem 24.8. per Flieger Einreisenden noch passieren kann, ist eine Änderung des Flugplans für die Rückflüge. Da werden ja sicher wieder Flüge gestrichen werden. Fähren vielleicht eher nicht. :nixweiss:

Naja, in den Kommentaren wird auch z. T. schon heftig gewettert: https://yle.fi/uutiset/3-11501111
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
rhermes
Mumin Experte
Danksagung erhalten: 9 Mal
#416 Re: Corona

Beitrag von rhermes »

@sapmi und @tenhola: Für mich ist das schon etwas bitter, zumal ich im Juni auch schon in die Röhre geguckt habe. Ich habe das allerdings in den letzten Tagen schon geahnt, gebucht hatte ich noch nichts. Die Finnmark (Kautokeino...) wäre noch attraktiv, nur bin ich etwas ängstlich geworden.
Bei den früheren Abteilungsleitern hätte ich gefragt, ob ich einen Teil des Urlaubs vorziehen kann. Die jetzige Abteilungsleitung ist komplizierter.
Dann schaue ich mir Gegenden in Deutschland an, die ich noch nicht kenne.
Die Grenze 8 bis 10 Coronainfektionen pro 100.000 Einwohner in zwei Wochen finde ich sehr niedrig gesetzt.
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 95 Mal

#417 Re: Corona

Beitrag von Sapmi »

rhermes hat geschrieben: 19. Aug 2020 16:58 . Die Finnmark (Kautokeino...) wäre noch attraktiv, nur bin ich etwas ängstlich geworden.
Ja, stimmt natürlich, wenn die Zahl in D bei 20 angekommen ist, wird N auch wieder dicht machen, und die machen das teilweise ganz kurzfristig.

Mit den Flugstreichungen bei Finnair geht's jetzt schon wieder los bzw. weiter: Hab jetzt schon wieder eine Mail gekriegt, dasselbe Spiel wie am Sonntag Abend für die Flüge am 13.9., jetzt für den 14.9.: Der zweite Flug wurde gestrichen und mir wurde wieder der ganz frühe Flug angedreht, der viel früher als der erste gehen würde. Mann o Mann, das System hat irgendeine Macke. :roll: Also muss ich morgen anrufen. Der späte Flug HEL-FRA ist jetzt auch für Montags gestrichen, aber auf Dienstag kann ich die ganze Sache jetzt nicht mehr verschieben. Am Sonntag und Montag gibt es jedenfalls nur noch diesen einen Flug von HEL nach FRA, nämlich 7h40 bis 9h20. Werde also wohl doch den ersten Flug wieder auf den 13.9. legen und dann am 14.9. morgens weiterfliegen; weiß nur noch nicht, wo ich da übernachten soll, zumal meine Vantaaer Freunde zu der Zeit selbst in Urlaub sind. Im Flughafen ist es vermutlich auch ungemütlich. :?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
André
Moltebeeren Tester
#418 Re: Corona

Beitrag von André »

Kennst Du die Kainuu-Lounge am Flughafen in Vantaa? Dort übernachtet so der eine oder andere. Ich gehe normalerweise ins Clarion Hotel. Ist 'ne halbe Stunde Fußmarsch, aber liegt noch unter 100 €. Das Hilton liegt preislich bei über 100 € und ist das Geld nicht wert.
mcdinner
Landkartengucker

#419 Re: Corona

Beitrag von mcdinner »

Ich bin jetzt echt erleichtert das die Daten jetzt klar sind, endlich ein bisschen Unsicherheit weg.

Alle die nicht mehr reinkommen und ihrne Urlaub nicht noch irgendwie umbuchen koennen tun mir echt leid. :(

Viel Erfolg mit der Rueckreise @sapmi, Finnlines sind ja zum Glueck mehr Fracht als Passagierfaehren, zurureck geht warscheinlich immer.
Hansss
Mumin Experte
Danksagung erhalten: 7 Mal

#420 Re: Corona

Beitrag von Hansss »

Hier kann man auch gut übernachten : https://www.scandichotels.de/hotelreser ... 2020-09-14
Antworten

Zurück zu „+++News +++“