Frage und austausch mit Leuten?

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
SarahJansen1986
Landkartengucker
Beiträge: 13
Registriert: 6. Dez 2019 21:06

#1 Frage und austausch mit Leuten?

Beitrag von SarahJansen1986 »

Wo besteht die Möglichkeit Kontakt mit Leuten aus Finnland zu kommen.
Frage ich habe gelesen das es in Finnland Helsinki Gay Partys gibt. Gibt es eigentlich nur was für Schwule Männer oder auch was für Frauen?

Frage zwei. Wir haben einige Seiten für Wohnung und Hauskauf gefunden. Was wir nicht wissen ist, ob man direkt voll bezahlen muss, oder eventuell in raten. Und welche Papiere man brauch um eine Wohnung oder Haus Kaufen zu können. In Deutschland braucht man übertrieben viele Sachen. In der USA war es hin gegen sehr einfach für mich. Die haben noch nicht mal Schufa Auskünfte verlangt.
Wir möchten bis August 2020 aus Deutschland weg.

Und wie ist das mit Krediten in Finnland? Muss ich die Schufa Auskunft von Deutschland mitbringen? Oder wird das von Finnland aus selbst gemacht?
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Frage und austausch mit Leuten?

Beitrag von Tenhola »

Den Verkäufer müsst Ihr voll bezahlen. Woher Ihr das Geld dazu habt, ist dann Eure Angelegenheit (Eigenkapital, Kredit, Hypo etc.). Spezielle Papiere braucht Ihr keine. Es reicht das Personenkennzeichen (Henkilötunnus). Bei Kauf eines Grundstücks braucht man noch ein amtliches Dokument wie ID-Karte oder Pass.
Bei einem Kredit von der Bank wird Eure Kreditfähigkeit geprüft wie überall sonst auch.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“