mölkky

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#91 Re: mölkky

Beitrag von Kathi »

Oh ja, dadurch steigen die Chancen des Teams bestimmt enorm, bei meinen Wurfkünsten ;) .
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#92 Re: mölkky

Beitrag von Hans »

Der Plan ist es ja, ab dem Halbfinale nur noch deutsche Teams im Turnier zu haben. >)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#93 Re: mölkky

Beitrag von Loja »

:D

Wir werden im Trainingslager Rodenkirchen unser Bestes geben. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#94 Mòlkky in Frankreich

Beitrag von Hans »

Mölkky gibt's (nun ?) auch in Frankreich, sagt Otto. Seht hier:

http://molkky.fr/
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#95 Re: mölkky

Beitrag von Hans »

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#96 Re: mölkky

Beitrag von Sapmi »

Die Tisch- oder auch Taschenvariante des Spiels gibt's hier:
http://www.tuoterengas.fi/molkky/index. ... &mag_nr=13
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#97 Re: mölkky

Beitrag von Sapmi »

Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
michaelaS
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 19. Apr 2018 13:29

#98 Re: mölkky

Beitrag von michaelaS »

Ich hätte auch eine kleine Mölkky Seite

www.mölkky-spiel.de

Grüße
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#99 Re: mölkky

Beitrag von Peter »

Mölkky erinnert mich irgendwie an das schwedische Wikingerschach. Letzteres finde ich irgendwie interessanter. Als unsere Kinder noch klein waren und mit uns nach Finnland fuhren hatten wir das Wikingerschach immer dabei. Wenn die das dann irgendwo am örtlichen Bootshafen oder sonstwo spielten waren immer gleich einheimische Mitspieler begeistert dabei. Oder sie spielten es mit den Kindern der Vermieter.
Nette Erinnerungen werden gerade wach... Ich denke, dass wir das Spiel diesen Sommer wieder mitnehmen. Mal schauen, ob wir dann als "Senioren" da auch noch Mitspieler finden. :D
Frederic Aerts
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 16. Dez 2019 14:51

#100 Re: mölkky

Beitrag von Frederic Aerts »

Wenn jemand an der Teilnahme an einem Mölkky-Turnier interessiert ist, finden Sie hier eine umfangreiche Liste von Mölkky-Turnieren, die auf der ganzen Welt stattfinden!
Antworten

Zurück zu „Sport“