Hier gibt es so viele Unterforen, dass ich unsicher bin, ob das in dieses Forum, das Sport-Forum oder ein ganz anderes gehört, also wenn fehl am Platz bitte einfach verschieben.
Meine Freundin und ich würden gerne 1 oder 2 Skisprung-Wettbewerbe (innerhalb des selben Ortes) besuchen und das ganze mit 1 bis 2 Wochen Finnland-Urlaub verbinden. Ich habe schon ein bisschen recherchiert, doch ich denke ich könnte etwas Beratung von euch Experten gebrauchen.

Es gibt folgende Termine (Herren) in der kommenden Saison:
FIS SKI JUMPING WORLD CUP 2016/17 - MEN
25.11.2016 Ruka (FIN) Individual/night
26.11.2016 Ruka (FIN) Individual/night
18.02.2017 Kuopio (FIN) Individual/night
19.02.2017 Kuopio (FIN) Individual/night
Nordic World Ski Championships (22.02.-05.03.2017)
24.02.2017 Lahti (FIN) NWSC 2017, Men, Qualification (normal hill)
25.02.2017 Lahti (FIN) NWSC 2017, Men (normal hill)
26.02.2017 Lahti (FIN) NWSC 2017, Mixed Team (normal hill)
01.03.2017 Lahti (FIN) NWSC 2017, Men, Qualificiation (large hill)
02.03.2017 Lahti (FIN) NWSC 2017, Men (large hill)
04.03.2017 Lahti (FIN) NWSC 2017, Men, Team (large hill)
Jetzt habe ich aber gar keine Ahnung, welcher der drei Orte am ehesten für uns in Frage käme.
Wir würden gerne...
-mit dem Flugzeug anreisen (Abflug von NRW oder Eindhoven/NL)
-nach Möglichkeit auf einen Mietwagen verzichten
-im Hotel mit Verpflegung Urlaub machen,...
-...welches am liebsten nicht unbedingt mitten in einer Großstadt liegen sollte, da wir...
-...eher Interesse an Natur, schönen Landschaften und Schneewanderungen haben
Wir haben gelesen, dass man für 100 bis 200 Euro kleine Hundeschlittentouren unternehmen kann. Wenn es sowas in unmittelbarer Nähe gäbe, wäre das auch sehr interessant für uns.
Tja..., wäre das ganze realistisch? Entspräche einer der drei Schauplätze (Ruka/Kuopio/Lahti) in etwa unseren Vorstellungen und wäre mit dem Flugzeug ohne utopische Kosten zu erreichen? Wie sieht das mit dem Mietwagen aus, können wir darauf wirklich verzichten, wenn wir Skispringen und Natur-Urlaub miteinander verbinden wollen (auch hinsichtlich der Anreise von Flughafen zum Hotel)?
Allgemein fragen wir uns wie teuer dieser Urlaub werden würde, da wir darüber nachdenken unseren diesjährigen Sommerurlaub dafür ausfallen zu lassen.
Wäre für alle hilfreichen Tipps und Erfahrungsberichte dankbar!

LG
Björn