Wohin geht deine Reise?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#376 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi »

Viel Spaß! :elch: Beneide Dich sehr, da ich dieses Jahr ja gar nicht nach FIN konnte.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Ullrike
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 13. Sep 2013 09:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#377 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Ullrike »

Bisher habe ich nur davon geträumt mal nach Finnland zu Reisen. Ich habe schon in mehreren Dokumentationen Einblicke in die tollen Landschaften des Landes gewinnen können. Wisst Ihr welche Aktivitäten außer Rafting man dort am besten machen kann mit Kindern und wann es dort am wärmsten ist?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
anwe
Senatsplatzknipser
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2013 14:32
Wohnort: stuttgart

#378 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von anwe »

im Februar werde ich meinen Geburtstag in keski suomi verbringen
Flug ist schon gebucht
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#379 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi »

Nach 1 1/2-jähriger Abstinenz fliege ich morgen endlich wieder nach Finnland, hihi. :hurra:

D.h. morgen geht's erst mal nur bis Rovaniemi und am Sonntag dann zum 3-tägigen Abstecher nach Norwegen (Kautokeino + kurz Karasjok), dann weiter nach Inari zum Skábmagovat-Festival (http://www.skabmagovat.fi).

Zurück ab Rovaniemi am 28.1.

Freue mich schon auf die jahreszeitgemäßen Temperaturen (Rovaniemi meldet für Samstag ca. -28°C) Bild

Hoffentlich geht mein Fluggepäck mit den warmen Sachen nicht unterwegs verloren. :o :wink:
Bild

:winke:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
anwe
Senatsplatzknipser
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2013 14:32
Wohnort: stuttgart

#380 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von anwe »

am 16.02. von Frankfurt über Helsinki nach Jyväskylä
am 19.02. zurück
während der kurzen Zeit bin ich in Saarijärvi bei Freunden.... :hurra:
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#381 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Tenhola »

Wer in den nächsten Tagen nach Finnland kommt, sollte sich warm anziehen. Im Süden so um die -20 Grad und Utsjoki meldet heute
-40.7 Grad.
Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 137
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

#382 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Elchontherun »

Kann ich nur bestätigen - heute Morgen in Punkaharju -22° C, aber dazu traumhaft schön, Sonne und knallblauer Himmel, den ganzen Tag!! Dazu noch einmalige Winterlandschaft!

Gruß vom Elch
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#383 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi »

Übermorgen geht's endlich wieder los. :hurra:
Erst mal Flug nach Rovaniemi, dann gleich weiter nach Laanila, Inari, Utsjoki, kurz norwegische Finnmark, dann Kilpisjärvi, Hetta-Pallas, Luosto-Pyhä... und die letzte Nacht in Vantaa. Zurück dann am 13.8. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#384 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Finnland-Elch »

viel Spaß im wilden Norden und wenig Mücken ;o))
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#385 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi »

Bin heute wieder zurück gekommen. Das mit den wenigen Mücken hat leider nicht so geklappt. War ziemlich krass dieses Jahr. :shock:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“