Frühlingswetter?!

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#16 Re: Frühlingswetter?!

Beitrag von skandinavian-wolf »

Regen, Regen, Regen - bis heute mittag waren es schon über 20 l/m² :daumrunter:
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#17 Re: Frühlingswetter?!

Beitrag von Kathi »

Hier das krasse Gegenteil: Sonne, Sonne, Sonne, und das schon seit ein paar Wochen. Soviel zum Thema "In Finnland ist es kalt und dunkel" :lol: (ein Argument das man gerne mal zu hören kriegt, wenn man versucht, Leute nach Finnland einzuladen...).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#18 Re: Frühlingswetter?!

Beitrag von Sapmi »

Ja, in letzter Zeit war's irgendwie fast permanent im Norden wärmer und sonniger als hier.
Gestern hatten wir allerdings auch mal wieder einen sehr warmen Tag mit sommerlichen 23 Grad (oder sogar etwas mehr) im Schatten + Sonne satt.
Seit gestern abend regnet es leider schon wieder.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#19 Re: Frühlingswetter?!

Beitrag von Tenhola »

Heute war es in Europa nirgends so warm wie 450 Km. über dem Polarkreis. In Utsjoki-Kevo wurden +30.5 Grad gemessen. Auch im südlichen Finnland steigt die Temperatur in den nächsten Tagen auf +27 Grad.
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#20 Re: Frühlingswetter?!

Beitrag von skandinavian-wolf »

So langsam glaube ich wirklich an den Klimawandel.
Bei "typischen" Temperaturen für den 01.Juni hier von ca 15° C und seit gestern wieder mal 30 l/ m² wird man einfach nur depressiv.
Der Garten ist eine Schlammwüste.
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#21 Re: Frühlingswetter?!

Beitrag von Tenhola »

Auch wenn ich mich wiederhole, heute meldet Utsjoki +31.7 Grad !!!!
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#22 Re: Frühlingswetter?!

Beitrag von Scandinavian »

Ich finde das Frühlingswetter in Zürich einfach super, 7 Grad, den ganzen Tag grau und regnerisch. Was möchte man den mehr?

Nein ehrlich, ich bin neidisch das meine Wurzeln da oben den Sommer haben, den wir nun eigentlich haben sollten :cry:
Ei viski sovi kahvin - I.M
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#23 Re: Frühlingswetter?!

Beitrag von Kathi »

Also von mir aus könnt ihr von der Hitze gern was abhaben. 31 Grad sind's zwar nicht, aber immerhin 27/28 Grad am Wochenende. Langsam könnte es ruhig mal wieder etwas abkühlen. Ab und zu gibt es zwar Regenschauer, aber die helfen nicht wirklich.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#24 Re: Frühlingswetter?!

Beitrag von Sapmi »

Oje, Kathi, Du bist wohl in die falsche Himmelsrichtung ausgewandert. :mrgreen:
Aber die Regengüsse hierzulande in der letzten Zeit waren auch nicht so der Hit.
Über die von Tenhola genannten Hitzerekorde in Utsjoki & Co. hatte ich auch gelesen, irgendwo stand vor ein paar Tagen auch, dass es in Schweden wärmer/heißer sei als in Spanien. :lol:

Hier ist es jedenfalls seit gestern sehr angenehm, d.h. sommerliche, aber noch nicht hochsommerliche Temperaturen und meist sonnig. Jedenfalls schon seit irgendwann im Laufe der zweiten Samstaghälfte kein Niederschlag mehr. :daumhoch:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#25 Re: Frühlingswetter?!

Beitrag von Kathi »

Naja, hält ja auch nicht ewig das Wetter. Bin grade in Kittilä auf Exkursion, gestern schön Regen bei 8 Grad, heute immerhin schon wieder Sonne und 12 Grad. :elch:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#26 Re: Frühlingswetter?!

Beitrag von Sapmi »

Hier ist mittlerweile der totale Sommer ausgebrochen, wenn auch glücklicherweise noch mit mäßigen Temperaturen. Momentan schon 21°C, soll noch so bis 24 gehen. Blauer Himmel, Sonne. :D


Edit: Und hier geht's zum Sommerwetter-Thread: http://www.finnland-forum.de/posting.php?mode=post&f=31
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“