Herbstwetter

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#46 Re: Herbstwetter

Beitrag von Sapmi »

Hier ist's erst mal wieder vorbei mit der Schneierei, aber war ja auch noch ein bisschen früh.
Derzeit +10°C und Sonne.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#47 Re: Herbstwetter

Beitrag von Kathi »

Ich konnte mich heute dann live davon überzeugen, dass in Oulu tatsächlich Schnee liegt :elch: . Richtig kalt ist es allerdings nicht, so um den Nullpunkt rum.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

#48 Re: Herbstwetter

Beitrag von Tammikuu »

Das konnte man gestern auf Yle auch schon sehen; die hatten in Oulu Leute interviewt. Es sah schon danach aus, dass man dort gut langlaufen kann.

In Helsinki hörte es heute vormittag ziemlich schnell auf zu schneien, und liegengeblieben ist der Schnee dann auch nicht. Die Sonne kam noch raus, aber wenn sie weg war, war es ganz schön ungemütlich bei +5°C (nasskalt eben).
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#49 Re: Herbstwetter

Beitrag von Sapmi »

Hier ist es derzeit auch ziemlich herbstlich, wenn auch wieder ganz ohne Nachtfrost. Nachts so um die 5 Grad, tagsüber so 8-10, gestern ausnahmsweise mal wieder sonnig, heute wieder Regen.
Was mich aber nervt, sind die vielen Mücken (!), die sich seit einigen Tagen in meiner Wohnung tummeln (habe gestern mit einer Kollegin gesprochen, die bei sich zuhause auch welche hat, also an meiner Behausung allein kann's nicht liegen :wink: ); laufe schon seit 2 Tagen mit so'nem verstochenen Gesicht rum, super. :roll:
Vielleicht sollte ich mal zum Schlafen das Kopfnetz tragen. :ok:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#50 Re: Herbstwetter

Beitrag von Kathi »

Hier hat's gestern abend geschneit. Sieht alles hübsch weiß aus. :elch:
Die Temperaturen liegen so um den Nullpunkt.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
torres
Landkartengucker
Beiträge: 13
Registriert: 25. Okt 2012 19:31

#51 Re: Herbstwetter

Beitrag von torres »

War der Tannenbaum gestern schon da?

Übrigens meine Lieblings- Webcam :D

http://www.rovaniemi.fi/layouts/rovanie ... asp?sek=10
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#52 Re: Herbstwetter

Beitrag von Sapmi »

torres hat geschrieben:Übrigens meine Lieblings- Webcam :D

http://www.rovaniemi.fi/layouts/rovanie ... asp?sek=10
Eine Innenstadt-Ansicht als Lieblings-Webcam? :shock: ts ts :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
torres
Landkartengucker
Beiträge: 13
Registriert: 25. Okt 2012 19:31

#53 Re: Herbstwetter

Beitrag von torres »

Sapmi hat geschrieben:
Eine Innenstadt-Ansicht als Lieblings-Webcam? :shock: ts ts :wink:
Püh! Hier darf ich ja Touri sein :lol:

Wenn ich das nächste Mal da bin, werde ich winken :mrgreen:
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#54 Re: Herbstwetter

Beitrag von Sapmi »

torres hat geschrieben:Püh! Hier darf ich ja Touri sein :lol:
Darfst Du das sonst nicht? :wink:
Also ich stehe auch wenn ich's darf nicht auf Großstädte. :razz:
torres hat geschrieben:Wenn ich das nächste Mal da bin, werde ich winken :mrgreen:
Schon was geplant?

Zurück zum Wetter: hier nach wie vor Plusgrade, die letzten Tage meist schmuddlig, momentan wieder etwas Sonne.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#55 Re: Herbstwetter

Beitrag von Scandinavian »

Hm hier inner Schweiz isses kühl am Tag aber wunderschön sonnig :elch:
Ei viski sovi kahvin - I.M
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#56 Re: Herbstwetter

Beitrag von Kathi »

In Bayreuth ist es sehr grau, nicht allzu schön zur Zeit.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#57 Re: Herbstwetter

Beitrag von Sapmi »

Hier war das Wochenende mal wieder total verregnet und Anfang der Woche kam dann wieder die Sonne raus - toll. Mittlerweile immer so'n bisschen wechselhaft, also mal bewölkt (wie momentan gerade) oder sonnig. Temperaturen durchgehend über Null, vor ein paar Tagen sogar mal wieder bis 11 oder 12 Grad.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#58 Re: Herbstwetter

Beitrag von skandinavian-wolf »

Eine fantastische "Suppe" seit heute Morgen - Nebel mit zum Teil unter 50 m Sicht. Und das bei frischen Temperaturen um den Gefrierpunkt.
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#59 Re: Herbstwetter

Beitrag von Kathi »

Hier war es die letzten Tage auch ganz schön neblig. Ich mag das ja eigentlich ganz gerne, gehört fuer mich zu einem ordentlichen Herbst dazu (man merkt, ich bin im November geboren :lol: ).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
syyskuu
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 23. Sep 2012 23:12

#60 Re: Herbstwetter

Beitrag von syyskuu »

Hier in Dublin scheint schon den ganzen Tag die Sonne und warm ist's auch :)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“