beleidige nicht die (finnischen) skispringer, sonst werde ich böse!!!! [img]mad.gif[/img] ;)Syysmyrsky schrieb am 31.12.2005 10:46
Die Streichhölzer in ihren heißen Wurstpellen fliegen auch wieder
1. Hopsen der Vierschanzentournee 05/06 in Oberstorf
01. Janne Ahonen
05. Matti Hautamaeki
18. Joonas Ikonen
27. Janne Happonen
34. Tami Kiuru
40. Harri Olli
43. Risto Jussilainen
Gesamt
01. Janne Ahonen 270.9
05. Matti Hautamaeki 258
18. Joonas Ikonen 230.6
27. Janne Happonen 211.8
34. Tami Kiuru 93.9
40. Harri Olli 90.3
43. Risto Jussilainen 83.8
Es lebe der Sport!
-
- Linie 3T-Fahrer
[VERBORGEN]
-
- Kela Überlebender
- sunny1011
- Passwechsler
#33 Re: Es lebe der Sport!
Janz jenau. Die sind sowas von "schnuckelig"

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Kela Überlebender
#34 Re: Es lebe der Sport!
Haach..ich freu mich wieder auf März :] Jaaaaaaannnneeeeeee
Aber ihn seh ich ja eh dauernd.. 

-
- Linie 3T-Fahrer
*lol* die bilder von janne ahonen sind aber älter.... ;)
hey, ich komm zum springen nach lahti und niste mich bei dir ein naali! ;) *gg*
hat einer von euch heut das neujahrsspringen gesehen?
hey, ich komm zum springen nach lahti und niste mich bei dir ein naali! ;) *gg*
hat einer von euch heut das neujahrsspringen gesehen?

[VERBORGEN]
- sunny1011
- Passwechsler
#36 Re: Es lebe der Sport!
@ Sari
Ja, das stimmt. Dieser Pic ging umher vor einigen Jahre. Find ich aber nach wie vor passend
Ausser dass er dieses Jahr verdächtig magersüchtig aussieht
EDIT
@ Naali
Jetzt wenn Du so schwärmst, machst Du uns hier stutzig: sollen wir nun von T.H. statt Tarja Halonen --> Team Hyyppy oder Team Hiihto ableiten ?( 80
*duckundweg* Ich bin zutiefst erschüttert ... *nichternstnehmen* ;)
Ja, das stimmt. Dieser Pic ging umher vor einigen Jahre. Find ich aber nach wie vor passend

EDIT
@ Naali
Jetzt wenn Du so schwärmst, machst Du uns hier stutzig: sollen wir nun von T.H. statt Tarja Halonen --> Team Hyyppy oder Team Hiihto ableiten ?( 80

Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Jan 2006 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Linie 3T-Fahrer
- Kela Überlebender
#38 Re: Es lebe der Sport!
@Sunny: Nein, das ist ein reines Arbeitsverhältnis
Ich arbeite jedes Jahr bei den Skigames bei der Sportlerbetreuung. Aber D.C. vom Team USA, den ich beim Weltcup 2005 gaaanz alleine noch als Nachzügler am Flughafen Vantaa aufgegabelt hatte, war doch ganz putzig....Sein Flugzeug kam zu spät an, Zeit wurde nicht ans Büro weitergeleitet, Sportlerbus nach Lahti war dann schon weg und D.C. war gaaanz alleine...nur ich war zufällig noch in Dienstkleidung anwesend, weil ich noch meine Mama abholen wollte. D.C sprach mich an und durfte dann bei mir mit nach Lahti fahren..irgendwann ist er dann im Auto eingeschlafen..hihi! Tjaaa...Spitzensportler ganz privat.
Aber Naali war dann für den Wettkampf das Maskottchen der US-Boys und alle haben mir gewunken
:]
Tjaa..aber mein T.H. ist immer noch mein Favorit :]
@Sari: Gäste sind immer willkommen

@Sari: Gäste sind immer willkommen

Zuletzt geändert von Naali am 1. Jan 2006 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Linie 3T-Fahrer
danke für den link!schade, dass es da nur t-shirts gibt und keine Jerseys.
@omega: ja mach das bitte und gib mir bescheid!
@all: hab heute mit Janne mitgefiebert..hat net sollen sein wenigstens 2. und 3.
@omega: ja mach das bitte und gib mir bescheid!

@all: hab heute mit Janne mitgefiebert..hat net sollen sein wenigstens 2. und 3.
[VERBORGEN]
- sunny1011
- Passwechsler
#40 Re: Es lebe der Sport!
Ich hab zwar jetzt den Faden verloren, welche Mannschaft es war, aber von Jokerit gibt es in der Hartwall Arena ein FanshopSaku_Koivu schrieb am 01.01.2006 19:49
danke für den link!schade, dass es da nur t-shirts gibt und keine Jerseys.
http://www.hartwall-areena.com/en/index.php?id=114
Die Fanartikel kann man auf der Jokerit Seite betrachten.
http://www.jokerit.com/
Fanituotteet
Und sicherlich auf jeder anderen Mannschaftsseite.
-
- Linie 3T-Fahrer
neeeein
nicht jokerit
HIFK!
da gibts ja auch ne site , aber ich kann zuwenig finnisch um da den online shop herauszufinden. wenn ich das auf englisch einstelle find ich auch nichts..

HIFK!

[VERBORGEN]
- sunny1011
- Passwechsler
#42 Re: Es lebe der Sport!
@ Saku
Der Icon war unten rechts und da geht folgende Seite auf:
http://www.ksbsport.com/
Links die Links:
Tekstiilit (829 kt)
HIFK for LADIES (370 kt)
HIFK for KIDS (468 kt)
Fanitavarat (340 kt)
als pdf zu betrachten.
Die Bestellung: eine E-mail (in Englisch) and die Addy [url]mailto:myynti@ksbsport.com[/url] müsste langen.
Physikalisch müsste sich der shop ebenfalls in der Helsingin Jäähalli befinden
Der Icon war unten rechts und da geht folgende Seite auf:
http://www.ksbsport.com/
Links die Links:
Tekstiilit (829 kt)
HIFK for LADIES (370 kt)
HIFK for KIDS (468 kt)
Fanitavarat (340 kt)
als pdf zu betrachten.
Die Bestellung: eine E-mail (in Englisch) and die Addy [url]mailto:myynti@ksbsport.com[/url] müsste langen.
Physikalisch müsste sich der shop ebenfalls in der Helsingin Jäähalli befinden

-
- Linie 3T-Fahrer
- Linie 3T-Fahrer
uiii, sag das nur nicht zu laut, ich steh sonst zum weltcup vor deiner tür ;)Naali schrieb am 01.01.2006 18:15
@Sunny: Nein, das ist ein reines ArbeitsverhältnisIch arbeite jedes Jahr bei den Skigames bei der Sportlerbetreuung. Aber D.C. vom Team USA, den ich beim Weltcup 2005 gaaanz alleine noch als Nachzügler am Flughafen Vantaa aufgegabelt hatte, war doch ganz putzig....Sein Flugzeug kam zu spät an, Zeit wurde nicht ans Büro weitergeleitet, Sportlerbus nach Lahti war dann schon weg und D.C. war gaaanz alleine...nur ich war zufällig noch in Dienstkleidung anwesend, weil ich noch meine Mama abholen wollte. D.C sprach mich an und durfte dann bei mir mit nach Lahti fahren..irgendwann ist er dann im Auto eingeschlafen..hihi! Tjaaa...Spitzensportler ganz privat.
Aber Naali war dann für den Wettkampf das Maskottchen der US-Boys und alle haben mir gewunken
:]
@Sari: Gäste sind immer willkommen![]()
[VERBORGEN]
-
- Linie 3T-Fahrer