Jahresrückblick 2005

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 94 Mal

#1 Jahresrückblick 2005

Beitrag von Sapmi »

Auch wenn noch ein paar Tage übrig bleiben:

DAS Highlight des Jahres schlechthin:
Bild
Unser Finnland-Forum hat das Licht der Welt erblickt!
Großes Lob und paljon kiitoksia an Peter! Bild Bild
Bild

Bild

Ansonsten bei mir:
Natürlich die Veröffentlichung meines (ersten :D ) Buches.Bild

Und bei Euch?
Zuletzt geändert von Sapmi am 12. Apr 2006 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#2 Re: Jahresrückblick 2005

Beitrag von sunny1011 »

Bei mir:

Auf das Forum bezogen: meine zweifache Rückkehr in das Forum dank lieben Menschen sowie einige Forumtreffen :))

Privat: unsere wunderschönen Reisen nach Yucatán, Andalusien, Rom und Köln :))

Beruflich: die wunderbare Zusammenarbeit mit meinem Team sowie ein erfolgreicher Abschluss von einem 3 Mio. Euro Projekt (nach 3 Jahren)... Plus die Bestnote in einer Fortbildung :))
Zuletzt geändert von sunny1011 am 24. Dez 2005 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
#3 Re: Jahresrückblick 2005

Beitrag von hullu poro »

Ja, unser Forum natürlich...

Ich habe mein Abitur bestanden!!!!

Ich bin nach Finnland gezogen!!! :) (und habe meine Freunde zurückgelassen, und meinen Hund, und aufgehört zu reiten... :( )

Für mich war dieses Jahr auch in vielen anderen Faktoren ein persönliches "Umbruchjahr"...
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#4 Re: Jahresrückblick 2005

Beitrag von Hatti »

Sapmi schrieb am 23.12.2005 23:45

Ansonsten bei mir:
Natürlich die Veröffentlichung meines (ersten :D ) Buches.Bild
Is nicht war? Wie heißt es denn- wo kann man das käuflich erwerben???
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 94 Mal

#5 Re: Jahresrückblick 2005

Beitrag von Sapmi »

Guck mal unter "Alles über Finnisch-Lappland" im Thread "Samisch lernen". :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender

#6 Re: Jahresrückblick 2005

Beitrag von Naali »

2005 habe ich meinen Schatz kennengelernt. Auch wenn ich anfangs nicht gerade begeistert von ihm war..Hartnäckigkeit zahlt sich aus *rofl* :D manchmal jedenfalls :D

Ansonsten war es eigentlich ein Jahr ohne großartige Veränderungen. Sehr toll fand ich meine kleine Rundreise (Deutschland, Schweiz, Österreich) im Mai. 5000 km mit dem eigenen Auto. Viel gesehen und viel erlebt..war eine super Sache :)
BildBild
Loja
Kela Überlebender
#7 Re: Jahresrückblick 2005

Beitrag von Loja »

Naali schrieb am 26.12.2005 14:32
2005 habe ich meinen Schatz kennengelernt. Auch wenn ich anfangs nicht gerade begeistert von ihm war..Hartnäckigkeit zahlt sich aus *rofl* :D manchmal jedenfalls :D
:D WaaaaS! Du und R.S. ?( Ich fass es nicht. Jetzt weiß ich warum du über die Lesung so zurückhaltend berichtet hast!! :D

Ansonsten bei mir:

1. Beruflich: Meine Selbstständigkeit hat sich dieses Jahr endlich ausgezahlt. Bin froh, dass ich den Mut zu diesem Schritt hatte.

2. Meine Sympathie für Finnland hat mir viele lukrative Kontakte und auch Geld eingebracht.

3. Mein 1. Buch ist letzte Woche herausgekommen, habe ich meinem Praktikum im Nationalmuseum Helsinki zu verdanken und sogar die Option auf mehr....

4. Privat: Habe endlich Leute, die mich ausnutzten oder deren Negativität mich geschlaucht hat, in die Wüste geschickt.

5. Bin fest entschlossen, nächstes Jahr aus Mannheim wegzuziehen.

6. Habe im Forum nette Gleichgesinnte kennengelernt.

Alles in allem: ein ganz gutes Jahr mit mehr Höhen als Tiefen. :)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
sunny1011
Passwechsler

#8 Re: Jahresrückblick 2005

Beitrag von sunny1011 »

Du bist pööööse, Loja! Tsts. Erst bin ich das Opfer, dann Naali. R.S. hat ja schliesslich gesagt, er stehe auf knackige Mädchen und je mehr davon desto besser. Du hast aber viel von Mathilde gelernt - Opfer malträtieren.
Loja schrieb am 26.12.2005 22:19
4. Privat: Habe endlich Leute, (...) deren Negativität mich geschlaucht hat, in die Wüste geschickt.
Wie ?( Ich bin ja doch noch immer da.

Und... Mathilde kommt nicht in den Höhen des Jahres vor?! Schliesslich hängt sie an der Decke!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
#9 Re: Jahresrückblick 2005

Beitrag von Loja »

sunny1011 schrieb am 26.12.2005 21:28
Du bist pööööse, Loja! Tsts. Erst bin ich das Opfer, dann Naali. R.S. hat ja schliesslich gesagt, er stehe auf knackige Mädchen und je mehr davon desto besser. Du hast aber viel von Mathilde gelernt - Opfer malträtieren.
4. Privat: Habe endlich Leute, (...) deren Negativität mich geschlaucht hat, in die Wüste geschickt.
Wie ?( Ich bin ja doch noch immer da.

Und... Mathilde kommt nicht in den Höhen des Jahres vor?! Schliesslich hängt sie an der Decke!

:D

Mathilde zählt doch zu den Highlights 2004!!! :rolleyes: Außerdem wird eher die arme kleine Mathi malträtiert, als dass sie jemandem etwas tut. :) Im Übrigen hängt sie gerade unter der Schüssel ( :P ). Könnte sein, dass sie wieder Highlight 2006 wird.

Mit den negativen Leuten bist du gar nicht gemeint, mein Schatz! :P Wer mir Fazer Maya mitbringt, kann gar nicht negativ sein. Chili hat 'ne positive Schwingung!

Spässle unter Forumsfreunden sind doch ganz normal, ich will doch nur spiiiiiiiielen, ich tu doch nichts.

Zu den "knackigen" Mädchen: meine Forums"schwestern" können doch nur knackig sein, was denn sonst. ;) Und für Macho-Chauvi R.S. seid ihr auf jeden Fall viel zu attraktiv. :)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
sunny1011
Passwechsler

#10 Re: Jahresrückblick 2005

Beitrag von sunny1011 »

3. Mein 1. Buch ist letzte Woche herausgekommen,
Darf ich fragen: der Stockholm Führer??? :))
sunny1011
Passwechsler

#11 Re: Jahresrückblick 2005

Beitrag von sunny1011 »

Loja schrieb am 26.12.2005 22:45
Spässle unter Forumsfreunden sind doch ganz normal, ich will doch nur spiiiiiiiielen, ich tu doch nichts.
Das musst Du doch inzwischen wissen, dass ich mich über mangelnden Sinn für Humor nicht beklagen kann :D
Loja
Kela Überlebender
#12 Re: Jahresrückblick 2005

Beitrag von Loja »

sunny1011 schrieb am 27.12.2005 09:11
Loja schrieb am 26.12.2005 22:45
Das musst Du doch inzwischen wissen, dass ich mich über mangelnden Sinn für Humor nicht beklagen kann :D
Eben! Du schon, aber anderen, die mich noch nicht so kennen, muss man erst mal sagen, hei, das war ein Witz.:D

Bezüglich Stockholm-Führer: Ja, er kam auch dieses Jahr heraus, aber da hab ich nur 20 Seiten über die Stockholmer Nacht-Szene geschrieben. Das gilt nicht als mein Buch.

Nein, ich habe nach viel Schweiß, Ärger und Arbeit ein Buch über eine Gemmensammlung (antike Edelsteine mit eingravierten Darstellungen) veröffentlicht, in dem zum 1. Mal eine in HL befindliche Sammlung zitiert wird. Über die Vorbereitungen bin ich überhaupt zu meinem Praktikum in HL und nach Finnland gekommen. Und nach so viel Unbill doppelt stolz. Das Buch war schon länger angekündigt und jetzt stapeln sich die Vorbestellungen. Ist wohl bald vergriffen, da die Auflage wegen der Kosten (Unmengen an Fotos) auf 100 Verkaufsexemplare begrenzt ist. :)
Naali
Kela Überlebender

#13 Re: Jahresrückblick 2005

Beitrag von Naali »

@Loja..Nööö..R.S. ist es nicht..aber T.H. :D
BildBild
sunny1011
Passwechsler

#14 Re: Jahresrückblick 2005

Beitrag von sunny1011 »

@ Naali

Tarja Halonen ??? ?( 80 :D
Naali
Kela Überlebender

#15 Re: Jahresrückblick 2005

Beitrag von Naali »

Nicht ganz..:D
BildBild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“