Ich will mal soooo anfangen !
Wir ; männlein , weiblein und 2 Kinder ( dann 6 & 12 Jahre alt ) WOLLEN nächstes weihnachten im Schnee feiern also suchten wir nach dem passendem Land .
Norwegen viel aus da es uns nicht ansprach , nun das einzigste war woll das walle schauen ;-).
Dann viel das augenmerg auf Schweden wo wir nach suchen auf KIRUNA gestoßen sind .
Activitäten wie Rentier -, Huskyschlittenfarten waren so in Planung und im Internet schon schön anzuschauen

Die Familie zufrieden fiel mir aber noch ein kleiner flayer aus einer Zeitung /Prosp. entgegen mit der aufschrift " BESUCHEN SIE DOCH MAL DEN WEIHNACHTSMANN ! ".
Daraufhinn im netz geschaut und schon ist Kiruna fast vergessen sondern alle augen auf Rovaniemi gerichtet.
Nicht nur das es dort die gleichen Aktivitäten wie in Kiruna gibt nein sondern man könnte ( da wir ja über weihnachten fahren ) den WEIHNACHTSMANN BESUCHEN GEHEN

nun mal zu dem was ich gerne wissen wollen würde wenn einer mir helfen könnte

Ich / Wir haben Prosp. von reise veranstaltern erhalten DERTOUR etc. , Komme ich Günstiger wenn ich es alles selber online suche und buche ?
Ich meine die Flüge da habe ich mich schon Informiert und die gibt es ab ende Januar ( Lufthanssa u.s.w. Inc. einen Tag Helsinki wen der Flugplan so bleibt ;-).
Sind Renntier und Husky farten wirklich so teuer wie es in den Namhaften Katalogen beschrieben wird ?
Gut also das nächste wäre .
Wir haben die Ferienhauskataloge von Novasol & InterChalet und da ist es schon enteuschend das es in der Region kaum Angebotte gibt

Kennt jemand einen Anbieter der Häuser in der gesagten ( tssss Geschribenen ) Region hat?
So nun das wären erst einmal meine Fragen :-).
Wenn mir jemand darauf antworden würde wäre nicht nur ich dankbar sondern meine ganze Familie.
LG Norman
P.S: Ja es ist Weihnachten 2012 gemeind :-) , wer früher plant ist auf der sicheren seite