LoW-=*CRC*=- hat geschrieben: Es reicht also schon ein grober Straßenbelag und die Werte schwanken deutlich. Von Gravel Roads will ich gar nicht anfangen
Gravel Roads darf man mit diesen Mietwagen ja auch gar nicht fahren, also zumindest keine längeren Strecken (ganz ohne Gravel kommt man in AK ja fast nirgends hin

), also sowas wie Dalton Highway oder z. B. auch ein Teil des Steese Highway o.ä. sind dann halt "verboten", d.h. bei Schäden wäre man dann nicht mehr versichert, daher lässt man das besser bleiben.
Also ich finde, die Fahrbedingungen, die ich dort durchschnittlich vorfand, waren schon vorwiegend günstig, und die errechneten 6,84 Liter sind der Durchschnitt von insgesamt ca. 1340 gefahrenen Kilometern. Da der Sprit dort so günstig ist und nachdem ich dann nach dem ersten Tanken auch noch gesehen hatte, dass die Karre ja gar nicht viel säuft, hab ich natürlich beim Fahren auch nicht sonderlich auf irgendeinen sparsamen Fahrstil geachtet, aber wie gesagt, allein schon die Verkehrssituation und Beschaffenheit der Straßen (überall viel Platz, keine Staus, auf den Highways nicht mehr als 65 mph, meist weniger) führte ja dann schon automatisch zu eher sparsamen Fahrweise.
Naja, ich hoffe jedenfalls, dass ich nächstes Mal wieder so ein Teil in der Art kriege.