Es gibt aber doch noch eine richtige Grenze mit Zäunen/ Mauern und Wachposten, oder kann man das einfach so nach Russland (oder umgekehrt nach Finnland) spazieren?
Das war noch Anfang der 70er Jahre an der russischen Grenze. Ich war beim Fischen an einem Bach und fischte den Bach aufwärts und geriet dabei ueber die finnische Grenze in das so genannte "Niemandsland". Nach einiger Zeit rief mir jemand in russisch etwas zu und so ging ich einfach wieder zurueck.Sapmi hat geschrieben:@Tenhola: Wie ist Dir das denn passiert? Hast Du etwa die Verbotsschilder ignoriert und bist weitergelaufen?![]()
Der östlichste Punkt der EU und Finnlands (zumindest kommt man nicht weiter ohne zu schwimmen):
bensca hat geschrieben:Der östlichste Punkt der EU und Finnlands (zumindest kommt man nicht weiter ohne zu schwimmen):
Der östlichste Punkt der EU ist seit 2004 (also eigentlich auch schon zur Zeit des Fotos) auf Zypern...
Vermutlich die meisten nicht.... ob sich der/die Finnlandreisende denn auch für Zypern interessiert???
Bin ich ganz Deiner Meinung...Ob nu Tatsache hin oder her, der Kurs des eigentlichen Themas wird nicht mehr gehalten.