Winterwetter

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#61 Re: Winterwetter

Beitrag von sunny1011 »

Endlich wärmer (-8 C) und KEIN Schneefall, soll aber wieder auf -20 Grad fallen. Oli seit Mittwoch nicht da... :(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#62 Re: Winterwetter

Beitrag von Hans »

Hier dafür wieder twas frischer heute, -23. Und schon lang kein Schnee mehr.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#63 Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi »

Hier etwas über 0 und so'n bisschen unentschieden: Einerseits taut so langsam ein bisschen Zeug weg, andererseits kommen ab und zu auch mal wieder ein paar Schneeflocken vom Himmel, wie z. B. jetzt gerade, aber nur sehr leicht.
Die Straßen sind zum großen Teil frei, aber insgesamt liegt schon noch ausreichend Schnee. :D

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#64 Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi »

Oje, Tauwetter, da schmilzt sie dahin, die weiße Pracht. Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#65 Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi »

Seit gestern Dauerregen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#66 Re: Winterwetter

Beitrag von skandinavian-wolf »

Nieselregen, +10° - eben das typische Januarwetter Bild
Das Eis auf den Straßen ist fast weg - nun sieht man auch alle Schlaglöcher, in die man reinfährt. Bild
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#67 Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi »

skandinavian-wolf hat geschrieben:Nieselregen, +10° - eben das typische Januarwetter
Ja, stimmt schon. Allerdings ist es derzeit schon SEHR nass. War heute nachmittag am Wald, dort sind die ganzen Wege immer noch voller Matsch, bäh.
Sonst geht's hier in der direkten Umgebung, die eine oder andere Waldstraße ist oder war wegen Erdrutsch gesperrt, sonst nix besonderes. Aber in Heidelberg soll der Neckar mal zeitweilig über die Ufer getreten sein.

Heute hat's hier aber übrigens nicht geregnet.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#68 Re: Winterwetter

Beitrag von skandinavian-wolf »

Wollen Morgen hier mal an der Elbe nach dem Hochwasser schauen.
Aber Magdeburg hat seit 100 Jahren die Möglichkeit, ca ein Drittel des Elbwassers über eine Umflut um die Stadt drumrum zu leiten. Das Wehr wurde heute gezogen, so dass der Wasserstand gefallen sein dürfte.
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Tilhi
Mumin Experte
Beiträge: 214
Registriert: 16. Jan 2006 14:51
Wohnort: Vantaa

#69 Re: Winterwetter

Beitrag von Tilhi »

Wir hatten heute einen sehr schönen Wintertag in Südfinnland: viel Sonne und genug Kälte. :lol: Im Moment ist es -16,5 Grad.
Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 137
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

#70 Re: Winterwetter

Beitrag von Elchontherun »

Hallo,

in Punkaharju - Savonlinna - Sulkava - ein Bilderbuchtag heute! Sonne und blauer Himmel und -18° C. Einfach traumhaft!! Haben es sehr genossen.

Schönen Sonntag wünscht
Elch
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#71 Re: Winterwetter

Beitrag von skandinavian-wolf »

Die Elbe führt Hochwasser - an den Deichen ist Schluss
Bild
Und auf dem Mittellandkanal, der nördlich Magdeburg mittels einer Trogbrücke über die Elbe geführt wird, "knackt" der "Seebär" das Eis
Bild
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#72 Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi »

Hier war's gestern frühlingshaft warm und sonnig. Letzte Nacht hat's leicht abgekühlt, aber ein Rückkehr des Winters lässt noch auf sich warten. Angeblich soll's am Wochenende mal wieder leichte Minusgrade in den Nächten geben.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#73 Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi »

Einstellige Wärmegrade, ab und zu Sonne.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#74 Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi »

Hier war's ja zwischendurch schon mal richtig frühlingshaft warm gewesen, allerdings die letzten Tage immer eher grau.
Nun plötzlich wieder Schneefall. :shock:
Naja, sind so dicke Flocken, die aber vermutlich nicht liegen bleiben werden.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#75 Re: Winterwetter

Beitrag von Scandinavian »

Die Woche war ganz schön kalt ..Temparaturen zwischen -28 und -15 Grad. Heute war es endlich etwas "wärmer" -10 Grad. :)
Ei viski sovi kahvin - I.M
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“