Lustig, Lustig! - Teil 2

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#61 Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von sunny1011 »

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#62 Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von Svea »

Cool :lol: .

Den ein oder anderen Punkt kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber zumindest einige echt scharfe Beobachtungen :daumhoch: .
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#63 Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von Sapmi »

Gerade vor ein paar Tagen gehört, sowas soll's echt geben: Ein paar junge Leute ohne jeglich Sauna-Erfahrung (ich sage jetzt mal lieber nicht, aus welchem Land :oops: ), die sich erst mal alles erklären lassen mussten und u. a. fragten, was man denn mache, wenn man es zu heiß findet und die Temperatur gerne etwas drosseln würde: wohl mit KALTEM Wasser aufgießen? :lol:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Ironblizzard
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 104
Registriert: 29. Mai 2009 20:46

#64 Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von Ironblizzard »

Da ist schon was wahres dran :lol:

When it comes to food products: If it’s not Finnish, it’s crap.

Traurig aber wahr, schon oft von meinen Freunden gehört.
Keine Chance für mich zu beweisen, dass die Produkte gar nicht so schlecht sind.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#65 Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von Sapmi »

Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#66 Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von sunny1011 »

Rekordkonsum zu Weihnachten auch in Finnland.

Hier das diesjährige (?) meistgekaufte Geschenk :schadenfroh: - auch als Firmengeschenk :motz: :schadenfroh: .

500.000 Paar Reino Hausschuhe (nun ja, im Sommer sieht man die gelegentlich auch draussen :lol: )

http://www.iltasanomat.fi/muoti-kauneus ... 03436.html

Gut, dass unsere Firma nette und brauchbare Geschenke macht. Es gab einen supertollen Rotwein und österreichische Beerenauslese (beide nur als Bestellware bei Alko) :elch:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“