Hilfe!! Wo bekomme ich diesen Elch?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
hrhamima
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2010 12:37
Wohnort: Berlin

#1 Hilfe!! Wo bekomme ich diesen Elch?

Beitrag von hrhamima »

Hallo,

ich bin neu hier. Aber ich muss das für meine Tochter tun.
Sie ist jetzt 6 Jahre alt und hat ein Lieblingsplüschtier. Ihren Elchi. Er ist so wichtig, dass ich mich an Euch wende.
Vorgestern hat sie ihn heimlich unter der Jacke aus der Wohnung geschmuggelt und promt verloren. Wir haben zwar gesucht und sind auch die Wege abgegangen, die sie gelaufen ist. Aber gefunden haben wir ihn nicht.

Meine Tochter hat diesen Elch zu ihrer Geburt von meiner Freundin bekommen. ABer leider weiß sie nicht mehr, wo sie ihn damals gekauft hat.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, den Elch zu finden bzw. zu besorgen. Es geht mir als Mutter sehr ans Herz, wenn meine Maus sich in den Schlaf weint, weil Elchi nicht da ist. Auch andere Elche, und davon haben wir genug, bringens nicht, ebensowenig wie die vielen sonstigen Plüschtiere. Es muss dieser Elch sein.

Ich habe ein Bild mit angehangen. Ich hoffe, man kann es öffnen, denn ich bin sonst nicht in Foren als User unterwegs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
It's never too late to die young
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Hilfe!! Wo bekomme ich diesen Elch?

Beitrag von sunny1011 »

:cry:

Oh das ist blöd! Ich hab gehofft, dass es eine bekannte Marke wird oder Flughafenmodell, aber nein, nie gesehen. Da es eine rote Nase hat, vermute ich eher, dass es ein Rentier und kein Elch ist (sorry) und womöglich mit Weihnachten / Weihnachtsdorf zu tun hat. So ein Mist, dass sie ihn nicht wiedergefunden hat! Ich kann mich umschauen mal bei den "touristenfallen" Läden, aber weiss nicht ob ich noch vor Weihnachten schaffe.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Hilfe!! Wo bekomme ich diesen Elch?

Beitrag von Sapmi »

hrhamima hat geschrieben:Vorgestern hat sie ihn heimlich unter der Jacke aus der Wohnung geschmuggelt und promt verloren. Wir haben zwar gesucht und sind auch die Wege abgegangen, die sie gelaufen ist. Aber gefunden haben wir ihn nicht.
Oh nein, wie furchtbar! Der arme Elch! Bild
Ich kann selbst in meinem Alter sehr gut nachvollziehen, dass das Deiner Tochter richtig an die Substanz geht.
Und ich gehe auch mal davon aus, dass dieser ganz bestimmte Elch niemals so ganz durch einen neuen ersetzt werden kann, auch wenn es sich um dasselbe "Modell" handelt, so ganz identisch sind die ja nie.

Trotzdem nun zu Deiner Anfrage: Dem Foto nach zu urteilen ist er höchstwahrscheinlich mit meiner Älja (Plüsch-Elchmädchen) verwandt. Also so vom Körperbau her, bis auf die rote Nase und das Halstuch; und die "Hände" sind bei ihr auch genauso hufig wie die Hinterfüße. (sie ist mit ausgestreckten Beinen ca. 18 cm groß)
Also gehe ich mal davon aus, dass es sich um denselben Hersteller handelt. Sie ist zwar vor knapp 3 Jahren von FIN hierher gereist, ist aber gebürtige Schwedin, laut Schild: http://www.softtoys.se (unter der Adresse gibt's leider grad nur neue Ice Age-Figuren).
Ich versuche mal rauszukriegen (@Tilhi :wink: ), wo Älja in FIN gestrandet war, bevor sie in den Flieger nach D gestiegen ist.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#4 Re: Hilfe!! Wo bekomme ich diesen Elch?

Beitrag von Omega »

Durch Zufall heute gefunden:

http://www.tchibo.de/Tchibo-de-Kuscheli ... #Spielzeug


Ganz unten auf der Seite. Vielleicht hilft´s.
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Hilfe!! Wo bekomme ich diesen Elch?

Beitrag von Peter »

Hmm... habe mal ein wenig gegoogelt. Der Elch könnte von Sigikid sein. Schau mal hier:

http://www.das-spielzeug.com/wbc.php?si ... etail.html

Der Elch scheint aber wohl nicht mehr lieferbar. Du müßtest mal alle möglichen Onlineshops durchstöbern. Vielleicht findest du ihn ja noch irgendwo. Oder du rufst direkt bei Sigikid an und drückst da auf die Tränendrüsen. Vielleicht nennt man dir ja ein paar Läden/Onlineshops, die genau diesen Elch in größerer Stückzahl einkauften. Ansonsten schau mal hier, ob du da etwas Passendes findest. Etliche Seiten nur Elche...

http://www.google.de/images?hl=de&sourc ... =&gs_rfai=

und hier:

http://www.google.de/images?hl=de&gbv=2 ... =&gs_rfai=
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: Hilfe!! Wo bekomme ich diesen Elch?

Beitrag von Peter »

Habe noch mal weiter geforscht. Hier ist er noch zu haben:

http://cgi.ebay.nl/Sigikid-37926-Elch-k ... 0611030625

Allerdings fehlt die rote Nase...

Es gibt den auch noch in der Größe 28cm (Sigikid 37919). Der scheint aber wirklich überall ausverkauft.
Benutzeravatar
hrhamima
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2010 12:37
Wohnort: Berlin

#7 Re: Hilfe!! Wo bekomme ich diesen Elch?

Beitrag von hrhamima »

Danke für Eure Hilfe! :elch:

Ich habe meiner Hannah die Vorschläge gezeigt. Jedes Mal kam die Antwort, dass die niedlich sind. Aber es ist nicht Elchi. :cry:

Ich habe mittlerweile Spielemax und Galeria Kaufhof angeschrieben, wo meine Freundin Elchi wahrscheinlich 2004 gekauft hat.
Spielemax schrieb, dass der Elch ausverkauft und nicht nachbestellbar sei. Kaufhof war da viel freundlicher. Sie teilten mir mit, dass der Hersteller wahrscheinlich Fa. Schaffer sei und sich mit denen auch schon in Verbindung gesetzt hat. :haende_himmel:

Vielleicht klappts ja noch mit einer riesigen Weihnachtsüberraschung. Dann sehe ich meine Tochter schweben, so sehr wird sie mit den Armen flattern. :lol:
It's never too late to die young
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#8 Re: Hilfe!! Wo bekomme ich diesen Elch?

Beitrag von sunny1011 »

hrhamima hat geschrieben: Ich habe meiner Hannah die Vorschläge gezeigt. Jedes Mal kam die Antwort, dass die niedlich sind. Aber es ist nicht Elchi. :cry:
Habt ihr auch den Weg abgesucht und womöglich nachgefragt. Wie weit war der Weg, wo konnte es passieren?

Ihr habt ja ein Bild, vielleicht sogar "Vermisstenanzeige", vielleicht gibt ihn jemand dann zurück.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
hrhamima
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2010 12:37
Wohnort: Berlin

#9 Re: Hilfe!! Wo bekomme ich diesen Elch?

Beitrag von hrhamima »

sunny1011 hat geschrieben: Habt ihr auch den Weg abgesucht und womöglich nachgefragt. Wie weit war der Weg, wo konnte es passieren?

Ihr habt ja ein Bild, vielleicht sogar "Vermisstenanzeige", vielleicht gibt ihn jemand dann zurück.
Wie das passieren konnte, ist uns auch nicht klar. Sie hat uns abends erzählt, dass sie Elchi unter ihrer Jacke versteckt hat, als sie mit Papa ihren Bruder aus der Kita abholen ging.
Auf dem rückweg wurde das Wohngebiet auch noch ausgiebig erkundet und auf den großen Höfen im Schnee getobt. Irgendwo auf irgendeinem Hof hat sie Elchi verloren. Wir sind den Weg abgegangen, abends noch mit Taschenlampe und am nächsten Morgen noch einmal. Aber er blieb unauffindbar.

Mittlerweile hat sich das Drama gelegt. Sie hat sich einen Ersatz-Elchi gesucht. Es ist Detlef aus der Nici-Serie. Den werde ich nun noch 1 - 2 Mal als Sicherheitsbestand nachkaufen.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest allen Forum-Usern. :herzen1:
It's never too late to die young
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Hilfe!! Wo bekomme ich diesen Elch?

Beitrag von sunny1011 »

Detlef ist cool :ok:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“