Zeratul hat geschrieben:heute die mail bekommen morgens hin statt abends hin und abends zurück statt morgens zurück...
2.eres ist ok 1.eres aber nicht, mein freund hat morgens noch ne pflichtvorlesung... also müssen wir uns wieder in die innerdeutsche maschine quetschen und 2 stunden verschwenden
wuah ich seh grad 18:45 abflug (statt 20:10) und 00:25 ankunft

statt 23:30... die spinnen doch!!!!!!!!!!!!!
Schön ist es nicht, aber passiert nun mal beim Theater um die Fahrpläne und Erlaubnisse. Wenn von D aus, dann verlängert sich die Zeit arg! Also man hat quasi fast 2 Tage drauf. Nicht einfach, wenn man dafür Urlaub braucht.
Aus Finnland gebucht, wurden bei allen Aufenthalten automatisch 2 Tage abgeknabbert - aber wenn man Kontakt aufnimmt (auf eine freundliche Art), dann hat es z.B. bei mir IMMER geklappt (Flüge für Mai, September und Dezember und selbst ein Prämienflug, der limitiert ist) auf den Vorabend oder auf den Flug über Berlin (nach Wunsch) kostenlos umzubuchen.
Wenn das einem nicht passt, kann man noch Finnair oder Lufthansa buchen und 300 Euro + pro Person bezahlen. Die ändern ihre Zeitpläne nämlich auch. Man muss bedenken, dass Finnland derzeit sehr skeptisch der "Flut" der "Billig"linien gegenüber steht (wie in allen anderen Branchen auch) und versucht nach der Vulkanschlappen ihre einheimische Linie zu retten. Dass Flieger wie Air Berlin nicht Vorrang haben, ist verständlich. Ferner geht es wirtschaftlich von der Air Berlin aus, z.B. vollere Flugzeuge mit Zwischenlandung in Berlin abzuliefern, weil Finnland nun mal ein abgelegenes und nur für ein kleineres Publikum interessantes Ziel ist.
So einfach ist das.