Gibt doch bestimmt Leute hier, die schon mal im Oktober in Lappi waren, oder?
Ich will jetzt keine ellenlangen Beiträge hier lesen, was Hütten, Campingplätze, erster Schneefall etc. betrifft. Einfach nur, ob es sich in diesem Monat noch lohnt dort zu wandern, oder nicht.
Oktober sinnvoll oder nicht
- Omega
- Kela Überlebender
- Tenhola
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#2 Re: Oktober sinnvoll oder nicht
Nach persönlichen Erfahrungen eher nicht, aber wer weiss wie das Wetter sich entwickelt dieses Jahr. Hast aber beim Wandern sicher die Hütten für dich alleine. Gewässer sind oft schon gefroren, das Eis trägt aber noch nicht. Schnee spielt ja höchstens eine Rolle, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Als ich noch meine Hütte hatte, reiste ich fast immer am 1. Okt. ab, da ich sonst mit dem Boot nicht mehr fahren konnte.
An welches Gebiet hast du gedacht?
An welches Gebiet hast du gedacht?
- Omega
- Kela Überlebender
#3 Re: Oktober sinnvoll oder nicht
Das dachte ich mir schon, so steht´s oft geschrieben.
Ja ja, das liebe Wetter.
Hütten wäre mir eh wurscht, da ich lieber zelte. Und Schnee, da müßte dann das Auto winterfest (aus deutscher Sicht
) gemacht werden. ´n Feuer unter´m Motorblock wird wohl noch nicht nötig sein.
Gebiete, eigentlich ganz finn. Lappland, wobei Sodankylä der südlichste Punkt wäre.
Ja ja, das liebe Wetter.

Hütten wäre mir eh wurscht, da ich lieber zelte. Und Schnee, da müßte dann das Auto winterfest (aus deutscher Sicht

Gebiete, eigentlich ganz finn. Lappland, wobei Sodankylä der südlichste Punkt wäre.
Krieg der Maschinen - Endzeit