scheint momentan nicht viel los zusein, aber ich hoffe das es ein paar Leute gibt die ein paar Ideen haben.
Seit ich ein Kind habe ich mir vorgenommen finnisch zulernen. Das Problem ist jedoch das finnisch eine Sprache ist an der
nur wenig interessiert sind. Bei mir in der Umgebung gibt es keine Volkshochschulkurse oder ähnliches da, wenn, nur schwedisch angeboten wird.
Natürlich kann man dort auch zum Urlaub, für Sprachkurse hingehen oder gar auf Austausch, allerdings bewege ich mich in den letzen Jahren
hauptsächlich zwischen UK/USA/NZ und Deutschland, und habe gar keine Chance nach Finnland momentan zukommen.

Ich habe im Internet bereits viele interessante Infos und Programme zum selber finnisch lernen gefunden. Das Problem ist
das ich zum lernen Druck hinter mir brauche, ich habe alleine schon so oft angefangen und es dann wieder schleifen lassen, weil ich einiges nicht verstanden habe
oder weil mir die Disziplin fehlt. Wie regeln es diejenigen unter euch die auch öfters alleine üben? Wie motiviert ihr euch?