Nun ist der Fotowettbewerb ja fast schon gelaufen. Trotzdem möchte ich euch für evtl. spätere Aktionen die Möglichkeit aufzeigen, hierfür die neu angelegte Fotogalerie zu nutzen. So könnte ich in der Galerie ein neues Fotoalbum „Fotowettbewerb…“ anlegen, wo ihr dann eure Fotos hochladen könntet. Sie erscheinen dann in der Galerie (Button oben rechts) und auf der Portalseite. Jeder registrierte User kann dann anonym eine Bewertung vornehmen und Schulnoten für jedes Bild vergeben (1-6). Alternativ zu dieser Bewertungsform ist auch die Vergabe eines Platzes bzw. Ranges möglich; bei beispielsweise 20 hochgeladenen Fotos Rang 1-20. Da muss ich dann eine entsprechende Voreinstellung vornehmen. Angezeigt wird dann immer der jeweilige Durchschnittswert. Ein Schummeln (Mehrfachbewertung) ist nicht möglich, da die Bewertung Userbezogen erfolgt.
Jeder Teilnehmer kann zudem seinen Bildern einen Namen geben und jeweils einen Kommentar dazu schreiben.
Im übrigen fände ich es toll, wenn ihr eure Fotos unabhängig vom Fotowettbewerb in die Galerie hochladen würdet. Zwei Alben habe ich da bereits angelegt, die darauf warten gefüllt zu werden. Das würde dem Forum sicherlich noch einen gewissen Pep verleihen und ihr hättet die Möglichkeit, eure fotografischen Fähigkeiten vor einem breiten Publikum unter Beweis zu stellen. Wer weiß, was sich da evtl. noch für Möglichkeiten für euch ergeben… ?