Herkunft der Finnen

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Markku75
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 144
Registriert: 11. Sep 2006 22:38
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#46 Re: Herkunft der Finnen

Beitrag von Markku75 »

Naali schrieb am 20.09.2006 00:04
Einfach auf "Zitat" klicken :D :)
Offtopic:Hmm,das Zitieren scheint nicht immer so mit meinem PC zu klappen,weil ich immer
eine Fehlermeldung bekomme,wenn ich nicht den Befehl "Quote" weglasse und dann erscheint
der zitierte Text einfach so,wie in meinem Zitat zu Lojas Beitrag ?(
Liegt das etwa an meinem MS IE-Browser,da ich die ganze Zeit die Fehlermeldung"Virhe sivulla" unten in der Taskleiste sehe ?(
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#47 Re: Herkunft der Finnen

Beitrag von Omega »

Welch ein "Antwortensturm"!!!
Aber jetzt weiß ich schon mal mehr! ;)




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#48 Re: Herkunft der Finnen

Beitrag von sunny1011 »

Eine neue Studie belegt, dass zwar die Sprachverwandschaft mit Ungarn besteht, aber genetisch gesehen sind Holländer und Russen östlich von Moskau (Muromi) näher mit Finnen verwandt als die Ungarn. Innerhalb Finnlands bestehen die grössten genetischen Unterschiede zwischen Westfinnen und der Bevölkerung von Kuusamo stammend. Die Genetische Struktur Finnlands ist ziemlich anders als die der Mitteleuropäer.

http://www.hs.fi/kotimaa/artikkeli/Suom ... 5254452997
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“