http://www.hs.fi/talous/artikkeli/Kulut ... 5253520916
(also mehr -30% Aufkleber auf den veralterten Produkten im Überfluss

"teurer" ist die Komparativform von "teuer", daher kann man überall davon sprechen, wo es preisliche Unterschiede gibt.Saana hat geschrieben: Zumal man gerade bei den Milchpreisen in deutschen Supermärkten nicht mal von teurer sprechen kann.
Das stimmt natürlich, ist aber wieder eine andere Geschichte.Saana hat geschrieben: Was die Bauern noch für ihre Milch bekommen ist eine Frechheit,
Schon klar.Sapmi hat geschrieben:"teurer" ist die Komparativform von "teuer", daher kann man überall davon sprechen, wo es preisliche Unterschiede gibt.![]()
Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber ich finde die estnischen Lebensmittelpreise nicht sonderlich billigsunny1011 hat geschrieben:In Deutschland würde man sich immer noch über Preise beschweren: da bin ich platt, wenn jemand sie wie Preise in Estland empfindet -- so sind sie sicher auch -- siehe Beitrag von HimmelÜberBerlin bzgl. Auswanderung.
Da scheint es angeblich große Unterschiede zu geben bzw. Du hast nicht nach hinten gegriffen.Sapmi hat geschrieben:Ich hab übrigens auch nochmal nach dem Unterschied bezügl. Haltbarkeit gesehen, da mir das mit den 3 Wochen für halbfrische und 10 Tage für ganz frische jeweils etwas lang erschien.
Also: Haltbarkeitsdatum, das ich heute auf Länger-Haltbar-Milch gefunden habe: max. 23.3.
Bei der ganz frischen: max. 16.3.
Doch, hab ich.karhu hat geschrieben: Da scheint es angeblich große Unterschiede zu geben bzw. Du hast nicht nach hinten gegriffen.![]()
Naja, H-Milch ist ja auch nochmal was anderes.karhu hat geschrieben: Ich habe in der ersten Januarwoche einen 12er-Pack H-Milch gekauft, die bis zum 01.03. haltbar war ....
Inwiefern? Für mich ist haltbare Milch = H-Milch ?! Na ja, egal.Sapmi hat geschrieben:Naja, H-Milch ist ja auch nochmal was anderes.
Nee, es geht hier doch die ganze Zeit um diese "länger haltbare" Frischmilch, also so'n Zwischending zwischen der herkömmlichen Frischmilch und H-Milch. Und die nun so nach und nach die echte Frischmilch vom Markt verdrängt, siehe Beiträge weiter oben bzw. auf den vorigen Seiten.karhu hat geschrieben: Inwiefern? Für mich ist haltbare Milch = H-Milch ?!