Was guckst Du?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#16 Re: Was guckst Du?

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi hat geschrieben:Gerade auf ARD: "Die Frau vom Checkpoint Charlie". Hab's zwar schon mal gesehen, aber ich guck's mir nochmal an. Finde den sehr gut gemacht.
War echt der Hammer! Musste sogar weinen, da mir ja einiges aus meiner Kindheit/Jugend nicht unbekannt ist. :cry: Ich wusste gar nicht, dass auch in Finnland gedreht wurde. Das Mökki (obwohl noch vor der Helsinkigeschichte) war doch sicher auch in Finnland! Weiss jemand mehr? Und ist es tatsächlich so gewesen, dass ausgerechnet in Finnland die Stasi Jutta Gallus umbringen wollte?! Huh huh. Zu damaligem Zeitpunkt durfte ich solche Nachrichten gar nicht hören und hab das ganze nie gewusst ...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#17 Re: Was guckst Du?

Beitrag von sunny1011 »

Bei Der Frau von Checkpoint Charlie kam bei den Aufnahmen vor Finlandia Talo der besoffene Finne mit der Kossu Flasche rüber. Sowas muss doch immer sein. :oops:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#18 Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hans »

Mal im Kino gewesen, Verdammnis und Das weisse Band. Beides ok!
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#19 Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hans »

Gestern gabs wieder einen Film im Rahmen der schwedischen Ratspräsidentschaft, "Den bästa Sommaren" - prima! :)

http://www.imdb.com/title/tt0204932/

Uh, und der Regisseur ist der Gleiche wie vom anderswo genannten Bröllopsfotografen, seh ich grad.
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#20 Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hans »

Flickan som lekte med elden / The Girl Who Played with Fire .... zweiter teil der Stieg Larsson Trilogie. Auch ok! Dritter in FIN ab 1.1. im Kino, in (S) gibts wohl alle schon auf DVD.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#21 Re: Was guckst Du?

Beitrag von Sapmi »

Hans hat geschrieben:Flickan som lekte med elden / The Girl Who Played with Fire .... zweiter teil der Stieg Larsson Trilogie. Auch ok! Dritter in FIN ab 1.1. im Kino, in (S) gibts wohl alle schon auf DVD.
Ach, der dritte Teil ist auch schon verfilmt? Hier kommt der zweite (auf Deutsch: "Verdammnis") im Februar in die Kinos.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#22 Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hans »

Sapmi hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Flickan som lekte med elden / The Girl Who Played with Fire .... zweiter teil der Stieg Larsson Trilogie. Auch ok! Dritter in FIN ab 1.1. im Kino, in (S) gibts wohl alle schon auf DVD.
Ach, der dritte Teil ist auch schon verfilmt? Hier kommt der zweite (auf Deutsch: "Verdammnis") im Februar in die Kinos.
Joah, die SChweden haben schon vor einiger Zeit davon berichtet, die gibt's wohl schon länger komplett, wie's scheint. :)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#23 Re: Was guckst Du?

Beitrag von Sapmi »

Hab nun "Verdammnis" auch im Kino gesehen.
Naja, also allzu berauschend fand ich es nicht, vor allem als Literaturverfilmung. Klar kann man keine 700 Seiten in so einen Kinofilm packen, das war bei "Verblendung" ja auch schon so, aber bei dem ersten Film hatte ich den Eindruck, dass die Auswahl der zu verfilmenden Sachen doch noch einigermaßen gelungen war, beim zweiten fand ich irgendwie, dass doch so einiges Wesentliche fehlte.
Naja, und dazu kommt natürlich, dass ich schon allein von der Handlung her das erste Buch deutlich besser fand als das zweite.
Ob ich mir Teil 3 überhaupt noch in irgendeiner Form (Buch und/oder Film) antue, weiß ich noch gar nicht. Der Film soll hier aber auch erst im Juni ins Kino kommen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#24 Re: Was guckst Du?

Beitrag von Svea »

Ich traue mich schon fast gar nicht das Video zum ersten Buch anzuschauen... Fand die Inhalte im Buch schon sehr grausam und weiß nicht, ob man sich das noch "im Bild" antun sollte :? .
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#25 Re: Was guckst Du?

Beitrag von Sapmi »

Svea hat geschrieben: Fand die Inhalte im Buch schon sehr grausam und weiß nicht, ob man sich das noch "im Bild" antun sollte :? .
Och ja, also ist schon nix für zarte Gemüter, aber das war das Buch ja auch schon nicht. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#26 Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hans »

Demnaechst wird es dann wohl auch eine (harmlose/zensierte) Hollywood-Version geben:

http://www.volkskrant.nl/kunst/article1 ... t=FaceBook
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#27 Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hans »

ARD-Doku uebers Afrikanische Rift Valley ... kriegt man auch nie genug von ...
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#28 Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hans »

Kuerzlich: Neue Vahr Sued - Super! :)
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#29 Re: Was guckst Du?

Beitrag von kukkuluuruu »

Hans hat geschrieben:Kuerzlich: Neue Vahr Sued - Super! :)
ach, da gibts schon einen Film dazu? hab das Buch noch nicht mal gelesen...
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#30 Re: Was guckst Du?

Beitrag von Peter »

Ich habe gerade "Wetten dass...? mit Thomas Gottschalk gesehen. Die Sendung mußte nach der ersten Wette abgebrochen werden, weil sich ein junger Mann, der mit Sprunfedern unter den Füßen nacheinander per Salto über fünf Autos springen wollte, anscheinend schwer verletzte. Beim Sprung über das dritte Auto, welches sein Vater lenkte, prallte er gegen das Auto und stürzte schwer. Der junge Mann (Student) blieb regungslos liegen und wurde aus dem Studio getragen. Die Sendung wurde abgebrochen und stattdessen ein Krimi gesendet.
Ich frage mich, ob das sein muss. Früher gab es noch wirklich lustige und wirklich interessante Wetten, wo beispielsweise ein Wettkandidat das ganze Kursbuch der Deutschen Bundesbahn auswendig gelernt hatte oder Goethes Faust. Ein anderer berechnete im Kopf innerhalb kürzester Zeit die Kubikwurzel einer ellenlangen Zahl.
Aber das reicht dem geifernden Publikum offensichtlich nicht mehr. Das Fernsehen ist bereit, der Quoten wegen Opfer zu bringen. Menschenopfer! Anscheinend entwickelt sich die Menschheit zum Tier zurück - obwohl... ich denke, dass die meisten Tiere nicht so weit gehen würden.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf- ... 78688.html
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“