Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Saana
Tango Profi

#181 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69239Beitrag Saana »

Sapmi hat geschrieben:1. Nur noch 4 Wochen. :mrgreen:
2. Wimme joikt am 2.4. in Kautokeino. :D
Steht eigentlich schon fest, wer beim Sami Grand Prix dabei ist? Hab nur ein Programm gesehen und da stand nichts darüber, auch bei vielen anderen Konzerten hiess es nur tba...
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 95 Mal

#182 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69240Beitrag Sapmi »

Saana hat geschrieben:Steht eigentlich schon fest, wer beim Sami Grand Prix dabei ist?
Weiß ich auch nicht.
Saana hat geschrieben: Hab nur ein Programm gesehen und da stand nichts darüber, auch bei vielen anderen Konzerten hiess es nur tba...
Ja, das nervt. Kürzlich stand unter http://www.glr.no, dass schon feststeht, wer auftritt, aber es wird noch nicht verraten, ätsch. Haha, wie witzig. :roll:
Dass Wimme kommt, hab ich über myspace rausbekommen. Ebenso SomBy und Adjagas. Mehr weiß ich auch noch nicht.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Saana
Tango Profi

#183 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69241Beitrag Saana »

Sapmi hat geschrieben:Kürzlich stand unter http://www.glr.no, dass schon feststeht, wer auftritt, aber es wird noch nicht verraten, ätsch. Haha, wie witzig. :roll:
Na toll. :?
Sapmi hat geschrieben:Dass Wimme kommt, hab ich über myspace rausbekommen. Ebenso SomBy und Adjagas. Mehr weiß ich auch noch nicht.
Das ist ja schon mal was, danke für die Info. Wenn alles klappt (und sich noch irgendwo eine Unterkunft findet), bin ich aber wahrscheinlich eh nur am Samstag da.
Sapmi
Passwechsler

#184 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69250Beitrag Sapmi »

Saana hat geschrieben:Wenn alles klappt (und sich noch irgendwo eine Unterkunft findet),
Bei Adventure Camp (ehemals Hættas Camping) ist jedenfalls noch was frei. Da werden allerdings zur Zeit die Sanitäranlagen renoviert und es ist nicht sicher, ob das alles bis zur Osterwoche fertig wird, evtl. gibt's also nur was Behelfsmäßiges.
Saana hat geschrieben: bin ich aber wahrscheinlich eh nur am Samstag da.
Samstag hin und Sonntag zurück, von Oulu aus? Lohnt sich das überhaupt? Fährst Du mit dem Auto?

Bild
Saana
Tango Profi

#185 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69253Beitrag Saana »

Sapmi hat geschrieben:Bei Adventure Camp (ehemals Hættas Camping) ist jedenfalls noch was frei. Da werden allerdings zur Zeit die Sanitäranlagen renoviert und es ist nicht sicher, ob das alles bis zur Osterwoche fertig wird, evtl. gibt's also nur was Behelfsmäßiges.
Wenn das das am Ortseingang (von Finnland aus) ist, das nur im Notfall. Waren da vor 2 Jahren bei -35 Grad in nicht wirklich isolierten Hütten, der Schnee schmolz nicht am Boden, die Fenster noch extra mit Zeitung abgedichtet und bei den Sanitäranlagen war komplett das Wasser eingefroren. :mrgreen: Würde lieber abends noch weiter fahren, nach Alta oder Finnland. Nach dem Grand Prix war eh fast jeder verschwunden und nicht mehr viel los, hab zumindest nichts gesehen.
Sapmi hat geschrieben:Samstag hin und Sonntag zurück, von Oulu aus? Lohnt sich das überhaupt? Fährst Du mit dem Auto?
Nein, das nicht, aber wir wollten eine Rundtour machen (über Alta und vielleicht Kevo oder Inari, mal sehen). Wenn es klappt, wären wir mit dem Auto unterwegs. Fährst Du mit Zug und Bus? Aber schon unter der Woche, oder?
Sapmi
Passwechsler

#186 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69254Beitrag Sapmi »

Ich glaube, wir sollen mal in den Winterurlaubs-Thread umziehen:
http://www.finnland-forum.de/viewtopic. ... o&start=15
:mrgreen:

Bild
Hans
Salmiakki Resistenter

#187 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69267Beitrag Hans »

Zwei neue Moebelstuecke bekommen. Antiken Teakkast aus Indien und nen TV-Schrank - letzteres war wohl das schwierigst zu bekommende, puh. :)
sunny1011
Passwechsler

#188 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69290Beitrag sunny1011 »

Ich freu mich, dass ich lebe. Das Thema gehört wohl in dei Wendepunkte. Oder dumm gelaufen?

Unsere Rückreise hat von Freitag mittag bis heut Mitternacht gedauert und es war realistisch, dass wir nicht mehr ankommen.

Und 5 Min. nachdem wir das Haus betreten haben (nach Mitternacht), stand auch Oli auf der Matte :mrgreen:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
sunny1011
Passwechsler

#189 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69377Beitrag sunny1011 »

Mein Brotbackgerät ist gekommen! :D Bye bye Sirupgepantschtes Dickmachertütenbrot! :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
treter
Tango Profi
#190 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69381Beitrag treter »

Viel Spaß beim Backen sunny
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
sunny1011
Passwechsler

#191 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69400Beitrag sunny1011 »

Mein erstes Brot ist gelungen, schön luftig, mit Blasen, knusprig und warm :D . Und fast schon weg :mrgreen:
Ironblizzard
Linie 3T-Fahrer

#192 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69449Beitrag Ironblizzard »

Meine Arbeitskollegin und gute Freundin ist seit diesem Wochenende verlobt.
Hab mich wahnsinnig für sie gefreut, da sie schon sooo lange mit ihrem Freund zusammenlebt und bisher nix passiert ist.

Was für mich bedeutet, ich hab nun sicher keine Chance mehr bei ihr... wäre eh nicht gegangen, wir leben zu weit entfernt.
Aber träumen darf man ja :heiligenschein:
Sapmi
Passwechsler

#193 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69671Beitrag Sapmi »

Wenn alles gut geht und Lufthansa nicht noch im letzten Moment einen neuen Streik anfängt, bin ich jetzt in einer Woche schon in FIN. :hurra:

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#194 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69696Beitrag Kathi »

Mein Versuch hat funktioniert. :haende_himmel:

Was ein toller Wochenausklang! :elch:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
sunny1011
Passwechsler

#195 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag: # 69697Beitrag sunny1011 »

Anerkennung von Programmern und die nehmen so gern Vorschläge entgegen (man versuche es mit deutschen Ingenieuren :lol: ) - sind die süss. Freu mich auch :hurra:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“