Huskyschlitten in und um Levi

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
bensca
Landkartengucker

#1 Huskyschlitten in und um Levi

Beitrag von bensca »

Hallo zusammen,
ich möchte im März eine Huskyschlittenfahrt in der Nähe von Sirkka unternehmen. Die Schlittenfahrt ansich sollte schon ne Stunde mindestens sein. Kann mir jemand einen guten Anbieter nennen?
Ich habe dies hier gefunden:
http://www.lapinsafarit.fi/Lapinsafarit ... ductID=796
Dort wird eine Schlittenfahrt von 1,5h versprochen. Mit dem ganzen drumherum dauert der "Ausflug" 2,5h. Schon jemand Erfahrung mit der Tour oder dem Anbieter? Das ganze Rahmenprogramm ist mir nicht wichtig. Die Schlittenfahrt sollte im Mittelpunkt stehen und mal selber fahren wär auch nicht schlecht. :)
Freue mich über jede Antwort!
sunny1011
Passwechsler

#2 Re: Huskyschlitten in und um Levi

Beitrag von sunny1011 »

Guck mal in den thread http://www.finnland-forum.de/viewtopic. ... ont#p59869

Ich hab bei www.giewont-adventures.com das 3 h Programm mitgemacht (bei -30 Grad :D ) - das ist schon eine ordentliche Fahrt auf 15 km und dauert etwas über eine Stunde, der Rest ist Besichtigung, Befragung, Bekraulung der Tiere :mrgreen: und etwas heisses sowie Kleidungsverleih. Man darf sowohl führen als auch nur sitzen (ich hab mich nicht getraut, funktioniert aber ansonsten prima). Die Landschaft dort (eigene Zucht und endloser Wald) ins atemberaubend. Ich fand's angenehm, dass es nicht reine Abfertigung der Fahrten war, bzw. kein rein amerikanisches oder deutsches Unternehmen (das oft angeprangert wird, schliesst sicher nicht guten Service aus, denn es gibt auch Deutsche, die sich sehr gut mit Huskyzucht auskennen, aber das sind wieder die Vorurteile, dass sie denn geldgierig wären :roll: ). Diese Farm führt ein finnisch-polnisches Paar und sie haben Erfahrungen aus den italienischen Dolomiten und vielen internationalen Events.

Ich mach mal den Thread jetzt zu, damit wir das nicht doppelt führen müssen. Wir sehen uns im Huskyfarm-Thread.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gesperrt

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“