Helsinki Trip
-
- Landkartengucker
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich sind vom 28.12.09 bis 03.01.10 in Helsinki. Nun habe ich eine Frage wegen Bus und Bahn kosten. Ich habe zwar schon vieles gelesen und gehört, aber was nun genau am kostengünstigsten ist weiß ich immernoch nicht. Ob nun Helsinki Card oder 5 tages Karte. Zudem wollte ich gerne mal genauer wissen, mit was und wohin man dann immer fahren kann. Gilt sowas dann nur für Helsinki oder kann man damit z.B. auch an den Flughafen oder nach Espoo fahren?
Des weiteren würden wir auch gerne nach Tampere fahren. Könnte mir jemand sagen, was das in etwa kostet von Helsinki aus und wieder zurück und wie viel Zeit wir dafür einplanen müssen.
Liebe Grüße und danke schonmal für eure Hilfe
meine Freundin und ich sind vom 28.12.09 bis 03.01.10 in Helsinki. Nun habe ich eine Frage wegen Bus und Bahn kosten. Ich habe zwar schon vieles gelesen und gehört, aber was nun genau am kostengünstigsten ist weiß ich immernoch nicht. Ob nun Helsinki Card oder 5 tages Karte. Zudem wollte ich gerne mal genauer wissen, mit was und wohin man dann immer fahren kann. Gilt sowas dann nur für Helsinki oder kann man damit z.B. auch an den Flughafen oder nach Espoo fahren?
Des weiteren würden wir auch gerne nach Tampere fahren. Könnte mir jemand sagen, was das in etwa kostet von Helsinki aus und wieder zurück und wie viel Zeit wir dafür einplanen müssen.
Liebe Grüße und danke schonmal für eure Hilfe
-
- Landkartengucker
Hey zusammen,
ich habe eine Frage zu den Busverbindungen oder auch Zugverbindungen von Helsinki nach Tampere und von Tampere wieder nach Helsinki.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das in etwa kostet, wie lange es dauert und in welchen Abständen die dort fahren.
Es wäre auch nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich einen Plan herbekomme für die Busse etc.
ich habe eine Frage zu den Busverbindungen oder auch Zugverbindungen von Helsinki nach Tampere und von Tampere wieder nach Helsinki.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das in etwa kostet, wie lange es dauert und in welchen Abständen die dort fahren.
Es wäre auch nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich einen Plan herbekomme für die Busse etc.
- Tenhola
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#3 Re: Helsinki Trip
ExpressBus: Helsinki - Tampere retour 42.70 euroa
http://www.expressbus.fi/?id=101
Bahn: Helsinki - Tampere retour 56,80 €
http://www.vr.fi/eng/
http://www.expressbus.fi/?id=101
Bahn: Helsinki - Tampere retour 56,80 €
http://www.vr.fi/eng/
-
- Landkartengucker
- Kela Überlebender
#5 Re: Helsinki Trip
Vom Preis den Bus, von der Zeit die Bahn. Ist also Deine Entscheidung, ich wuerde die Bahn nehmen.
-
- Linie 3T-Fahrer
#6 Re: Helsinki Trip
Hallo!
Ich war letzte Woche in Tampere.
Bin nach Helsinki geflogen und dann mit dem Taxi zum Bahnhof Tikkurila gefahren (21€)
Bahn braucht zwischen 1:10-1:40 (Preis 26-31€).
Der Bus kostet 23€, braucht aber 2:30!!
Ich war letzte Woche in Tampere.
Bin nach Helsinki geflogen und dann mit dem Taxi zum Bahnhof Tikkurila gefahren (21€)
Bahn braucht zwischen 1:10-1:40 (Preis 26-31€).
Der Bus kostet 23€, braucht aber 2:30!!
- Tenhola
- Kela Überlebender
#7 Re: Helsinki Trip
Da wuerde ich dann aber schon eher vom Flugplatz mit dem Expressbus nach Tampere fahren.
-
- Linie 3T-Fahrer
#8 Re: Helsinki Trip
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte so schnell wie möglich ans Ziel.Tenhola hat geschrieben:Da wuerde ich dann aber schon eher vom Flugplatz mit dem Expressbus nach Tampere fahren.