Sapmi hat geschrieben:Na dann doch lieber Grillimakkara für 2,50.

Die kriegt man sogar umsonst (letztes Wochenende wieder in Aktion in einem Möbelhaus. Iiiiik! Sininen lenkki 2 Stck kostet inzwischen knapp über einem Euro. Da kann man nicht wirklich glauben, dass dort Fleisch drin ist.
Na ja, die weltoffenen Finnen haben's selbst in Lidl erkannt, was Makkara, tschuldigung Wurst sein soll, dabei ist die Auswahl nicht wirklich so toll und verrufen (hach, Metzger des Vertrauens!). Aber viele sind so daran und an die Geschmacksverstärker darin gewöhnt und "abhängig" (merke das an unserem Kater!), dass sie sich dafür NICHT begeistern werden. Mit lokaler Makkara Currywurst zubereiten wäre eine Todessünde

Ich hoffe, dass kein Deutscher auf so eine Idee kommen würde...
Damit man mich nicht falsch versteht: ich brauch hier kein Kleindeutschland, aber ich bin immer dafür, wenn es hier in der kargen Auswahl NEUES gibt (und in den Köpfen der Menschen) und wenn Ausländer auch Existenzen aufbauen können, denn leicht wird es nicht gemacht und der Image des "faulen, auf Unterstützung vom finnischen Staat lebenden" Einwanderern ist in der Krise stärker (und vorurteilbehafteter) denn je. Und vor allem Wettbewerb. Ob er Brötchen dabei hat... ?